Beiträge von Acirep

    Der Fehler lag wohl eher dabei, dass ich die Webseiten nicht im httpdocs folder abgelegt hatte.
    Habe die Seiten jetzt dahin verschoben und heute waren die logs und Statistiken aktualisiert vorhanden.


    Meine Intention die Seiten nicht im httpdocs folder abzulegen war die, dass diese nicht über die "default Hosting Domain" erreichbar sind, wenn ich diese deaktiviert habe.
    Ein deaktivieren/sperren der "default hosting Domain" ist ja nicht wirklich ratsam, da anschliessend, so zumindest bei meinem Test, die Cronjobs über die Webseite nicht mehr editierbar waren.


    Vielen Dank auf jeden Fall für das Feedback.


    Gruss aus der sonnigen Schweiz.

    Hallo zusammen,


    Ich nutze seit kurzem neben einem vServer auch ein Webhosting Paket. Dort habe ich bereits erfolgreich und sehr unkompliziert eine aktive Webseite produktiv im Einsatz.
    Was ich jedoch vermisse, sind die entsprechenden Logdateien. Der Log-Folder ist leer.
    Eingestellt habe ich eine Tägliche Logrotation mit aktiver komprimierung. Ansonst lässt sich ja nichts aktivieren/deaktivieren in diesem Bereich. Oder übersehe ich da etwas?
    Weiter habe ich keinerlei Statistiken. Weder der Ressourcenverbrauch noch die Webstatistiken.


    Wäre um den einen oder anderen Tipp froh.

    Ich denke wir reden aneinander vorbei oder ich habe mich einfach unglücklich ausgedrückt.


    Ich möchte von meinem PC Daten vom vServer Downloaden (250Mb/s DOWN meinerseits, xxxMb/s UP seitens vServer)
    Der vServer liefert jedoch nur 1,5MB/s was ca. 15 Mb/s sind Durchsatz sind. Der vServer limitiert also beim Upload. Auf meiner Seite ist es ein Download der erst bei 30MB/s limitieren würde!

    Vielen Dank für die prompte Antwort.


    Ich arbeite gerade zu Hause an einer 250Mbit Leitung. Die schafft über 30MB/s. Daran wird/kann es nicht liegen. Die 15Mbit beziehen sich auf meine Uploadgeschwindigkeit und nicht auf die des vServer. Dieser limitiert jedoch bei 1,5MB/s

    Ich bin doch erstaunt, dass die Uploadperformance derart schwächelt.
    Kann es sein, dass ich hier irgendwie künstlich begrenzt werde?
    Monatlicher Traffic liegt bei etwa 55GB/s. Dies sollte jetzt denke ich nicht das Problem sein.


    Geprüft habe ich dies mit einer 50Mbit/s Synchron und einer 250Mbit/15Mbit Leitung.

    Anderes Konto wählen und als Benutzer folgendes eingeben:
    Hostname\Administrator
    Anschliessend dein vergebenes Kennwort eintragen.


    Ich empfehle dir einen anderen Benutzer anzulegen und den Administrator zu deaktivieren bzw. umzubenennen.
    Weiter solltest du für erhöhte Sicherheit den Administrativen RDP Zugang nach erfolgreichem test auf einen anderen Port legen und das ganze per IPSec absichern.


    PS: Mach mal die IP im ersten Bild unkenntlich. Nicht, dass da jemand auf dumme Gedanken kommt.

    Hallo Zero


    Anhand deiner Fragestellung, stellt sich mir die Frage ob nicht ein managed Server/Service die bessere Wahl für dich wäre.
    Egal ob Linux oder Windows Betriebssystem, du solltest Erfahrung im absichern des jeweiligen Systems mitbringen.


    Wie auch immer. Der Wiki Beitrag von Dragon erklärt wie du den Windows Server installierst.


    Bevor du jedoch RDP an deinem Server aktivierst möchte ich dir folgenden Artikel wärmstens empfehlen: RDP Absichern
    Da wird erklärt, wie du den Remotedesktop gegen unbefugten Zugriff absicherst.


    Kurz umrissen:
    - Administrativen RDP Port dringend abändern
    - IPSec verwenden
    - Standard RDP-Port via Windows Firewall oder 3rd Party Firewall sperren.