Webhosting Zertifikat komische Weiterleitung

  • Hallo,


    ich habe seit heute ein Thawte Zertifikat auf meinem Webhosting Paket.
    Domain: http://www.morris-antikshop.de


    Dort läuft ein Webshop auf xtCommerce 4.0.14 Basis.
    Ich habe dort im Shop folgende Einstellungen vorgenommen:


    Shop Domain: h t t p : / / http://www.morris-antikshop.de
    SSL Domain: h t t p : / /www.morris-antikshop.de
    http Url: h t t p : / / morris-antikshop.de
    https Url: h t t p s : / / morris-antikshop.de


    Aktiviere ich nun SSL im Shop und möchte z.B. auf die Login Seite gehen, werde ich immer auf folgende Seite weitergeleitet:


    https://we20e.netcup.net/customer/login



    Es sollte doch eigentlich sowas sein wie: https://morris-antikshop.de/customer/login



    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

  • das Zertifikat, welches aktuell genutzt wird, passt nicht zur Domain:


  • Ok, es hat sich erledigt.
    Das Zertifikat muss seitens netcup noch eingerichtet werden.
    Gut, dass das nirgendwo steht ;)


    Das sollte im CCP vielleicht vermerkt werden - so als Verbesserungsvorschlag.

  • Zitat


    Das sollte im CCP vielleicht vermerkt werden - so als Verbesserungsvorschlag.

    Steht das nicht deutlich im CCP?


    Zitat:

    Zitat

    Dieses Bestellformular ist nur für Kunden die einen vServer,
    Root-Server, dedizierten Server, managed Server mit Plesk oder einen
    Expert-Webhostingtarif betreiben.
    Kunden eines Tarifs der auf Confixx basiert wenden sich für die Bereitstellung eines SSL-Zertifikats bitte an den Support.

  • Steht das nicht deutlich im CCP?


    Zitat:

    Ja, das hab ich auch getan!!!



    Ich habe das Zertifikat über den Support bestellt.
    Ich habe die Rechnung bezahlt, es wurde eingerichtet und ich habe auf von Tawte eine E-Mail an die entsprechende E-Mail Adresse bekommen.
    Laut CCP ist alles erledigt.


    Es läuft aber immer noch nicht. Die komische Weiterleitung habe ich immer noch!


    http://www.morris-antikshop.deThawte SSL123 Zertifikat 1 Jahr12 Monate11.06.201412.06.2015


    Im CCP steht:

    Registrierung erfolgreich durchgefuehrt


    Es geht aber immer noch nicht! Laut Support Mail muss das nocn weiter von euch konfiguriert werden! Und das sollte man im CCP noch vermerken! So macht es den Eindruck, als sei alles erledigt.




  • Guten Tag,



    ich habe im Ticketsystem nachgesehen. Vor 17 Stunden wurde Ihnen geschrieben:


    Da wir hier die Domains auf eine andere IP schalten müssen, dauert dieser Vorgang etwas aufgrund der Trägheit von DNS.



    VG Felix Preuß

  • Deswegen schrieb ich ja bereits oben:


    "Ok, es hat sich erledigt.
    Das Zertifikat muss seitens netcup noch eingerichtet werden."


    Und dieser Umstand sollte im CCP noch erwähnt werden. Damit Kunden, die nicht so viel Ahnung von der Materie haben (wie ich anscheinend auch), direkt Bescheid wissen, ohne den Support kontaktieren zu müssen.