E-Mails an Support kommen nicht an wegen Greylisting

  • Hallo,


    nachdem ich heute einige Male mit dem Support hin- und hergeschrieben habe, werden meine jüngsten Absendeversuche abgeblockt:

    Ich verstehe grob das Prinzip des Greylistings - nicht aber, wie ich jetzt wieder eine Chance bekomme zum Support durchgestellt zu werden.
    Wie mache ich das?


    Besten Dank!

  • Greylisting arbeitet so, dass von unbekannten Absendern E-Mails verzögert zugestellt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der absendende Mailserver damit umgehen kann, was alle gängigen Mailservern tun. Wenn Sie das Kontaktformular im CCP oder das auf unserer Website nutzen, werden Mails auch sofort zugestellt.

  • Ich habe heute bereits 3-4x auf E-Mails des Supports geantwortet - so auch diesmal. Bisher gingen die Mails immer direkt durch - diesmal nicht. Das Argument "unbekannter Absender" scheint hier also nicht zuzutreffen. Das irritiert mich.


    Absender ist übrigens GMail.


    Das heißt: Meine Nachricht unter Angabe der ursprünglichen NC#-Nummer über das Kontaktformular absenden?

  • GMail verwendet viele IP-Adressen zum Versenden, das ist bei Greylisting nicht so geschickt (was sich Google dabei auch immer denkt)... Trotzdem sollte die Mail, wenn auch ggf. deutlich verzögert, ankommen und in keinem Fall nicht zugestellt werden können.