Webspace und FTP extrem langsam

  • Also bei mir sind heute FTP und webspace extrem langsam. Auch die Netcupseite laggt extrem rum. Irgendwas stimmt da nicht.


    Eine Dateiübertragung auf den Webspace via FTP ist nahezu unmöglich. Ständig abbrüche und Zeitüberschreitungen.

  • Was ergibt ein Traceroute? Also an welchem Hop treten die Probleme auf und wie genau zeigen sich die Probleme? Bitte definieren Sie was Sie mit "lagg" meinen, dies ist kein regulärer oder definierter Begriff.


    Wir können derzeit keine Probleme feststellen. netcup.de läd von extern in maximal 3,7 Sekunden.


    Nachtrag 21:34 Uhr: Es gibt derzeit wieder mal Probleme am DE-CiX (ein zentraler "Knotenpunkt" in Deutschland) evtl. beruht das Problem daher. Hierauf haben wir jedoch keinerlei Einfluß. Das Problem ist dort jedoch bereits bekannt.


    Nachtrag2 21:37 Uhr: Derzeit wird vermeldet das die Probleme bereits behoben wurden und die Netze nun wieder stabil verfügbar sein sollen, es dürfte also nun keine Probleme mehr geben. Falls dennoch, so bitte den erwähnten Traceroute ausführen und diesen einmal direkt an den Support senden. Vielen Dank.

  • Hallo, Danke erstmal für die Hilfe.


    Der Upload funktioniert erstmal wieder. Die Verbindung ist jedoch alles andere als performant. Der Blog laggt auch noch etwas, könnte aber auch am Upload liegen. Ich hoffe mal, dass das Problem nun behoben ist. (Auch wenn sie evtl. nichts dafür können).