Eine Domain für KVM-Server UND Mail per Webhosting

  • Guten Tag,


    bisher hatte ich eine Domain die einem KVM-Server zugeordnet ist. Ich möchte nun den darauf befindlichen Mailserver nicht mehr selbst administrieren und Mail stattdessen auf ein Web-Privat S-Paket auslagern. Für letzteres möchte ich natürlich die gleiche Domain wie für den KVM-Server verwenden (der Webspace im Privat S interessiert mich nicht, nur Mail).


    Ist das überhaupt möglich?


    Ich hatte gehofft nur den MX-Record anpassen zu müssen. Das erste Problem ist jedoch, dass wie hier beschrieben Webmail nicht funktioniert. Dort steht man bräuchte eine Domain im WCP, doch die will ich ja gerade nur für xzy@meinedomain.de benutzen und sonst nichts.


    Kann mir jemand helfen die o.g. Konfiguration zu erreichen, falls möglich?


    Danke und viele Grüße,
    NopSL

  • Häng mich mal hier drunter, es geht ja hier um das selbe. :D


    Eine Domain von mir zeigt auf meinen Server. Möchte diese Domain am Mailverkehr teilnehmen lassen aber keinen eigenen Mailserver betreiben. Ich habe ja nun die Möglichkeit diese Domain meinen Webhosting-Paket zuzuweisen.


    Jetzt geht es mir um die DNS Einstellungen. Ich habe mir das so gedacht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28380927by.jpg]


    Das oben ist eine Domain von meinen Webhostigpaket so wie ich das sehe muss ich nur die 04, 06, 07, 09 übernehmen[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28380928oz.jpg]


    und hier, Domain vom VPS, einfügen. Dafür die 05 entfernen.


    Ich lag so richtig, es läuft alles wie es soll bisher.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip