Neuinstallation funktioniert nicht "Wrong SCP login password."

  • Ich habe das das Passwort im SCP selbst geändert, mich ausgeloggt und neu angemeldet, nach dem ich den Hinweis im Forum gefunden habe, habe ich es mit zurücksetzten via 'Passwort vergessen' Mail versucht, ich habe es von einem anderen Rechner und Browser versucht. Immer mit dem selben Ergebnis: "Wrong SCP login password." ;( Was kann ich tun?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • frank_m Danke für die Antwort, ja habe ich auch schon probiert.


    Was sich noch nicht gemacht habe, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, ist mich auf den Sever selbst einzuloggen. Ich habe das erst gestern bestellt und wollte, bevor ich mich damit beschäftige, gleich ubuntu installiert haben.

    • Hilfreichste Antwort

    Eventuell ein schneller Workaround: Sicherheitsmodus in den Einstellungen des SCP aktivieren, dann fragt das SCP bei solchen Aktionen nicht mehr nach dem Passwort. Allerdings kannst Du Dich dann nur noch über das CCP (automatisch) ins SCP einloggen, Deine Zugangsdaten fürs SCP sind danach nicht mehr gültig.


    Siehe: https://www.netcup-wiki.de/wik…nel_(SCP)#Einstellungen_3


    Ansonsten würde ich mich einmal schriftlich beim Support melden, vielleicht handelt es sich um einen Bug.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • iDad5

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke, ich habe die Einstellungen erst nicht finden können, und mittels 'einfaches Passwort' konnte ich den Prozess jetzt zumindest starten...

    Mein Fehler, natürlich reicht die andere Option. Da hatte ich was durcheinander gebracht ;(

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()