Rechte und Erlaubniss

  • Guten Tag.


    Ich habe jetzt im html Ordner ein Ordner Namens "Forum" erstellt.
    Nun sagt mir der liebe Server 403 Forbidden.


    Nun habe ich dem Ordner und den Daten schon genug Rechte gegeben und bekomme den gleichen Fehler. Nun habe ich sogar dem Ordner 755 gegeben, obwohl man es einem Ordner nie geben sollte.


    Ich habe immernoch 403 Forbidden und wenn ich eine Datei per Link öffne bekomme ich einen Internal Server Error.


    Danke schön für die Hilfe!

  • Liegt glaube ich daran das du ihm in html ordner drin hast.
    Schieb mal alles in htdocs rein;)

  • Ich habe noch nichts.
    Habe meine FTP Daten bekommen, danach im Ordner html einen Ordner Forum erstellt und die 3 Datein für das Woltlab Burning Board verschoben.


    test.php, install.php und eine .zip Datei.

  • Zitat von nisu;25970

    Nun sagt mir der liebe Server 403 Forbidden.


    Bei welcher Url genau? Nur /Forum/ ? Denn ohne index.html oder index.php Datei ist das vollkommen normal, wenn kein DirectoryListing aktiviert ist ;)


    Zitat von nisu;25970

    Nun habe ich sogar dem Ordner 755 gegeben, obwohl man es einem Ordner nie geben sollte.


    0755 ist eigentlich die Standardberechtigung für einen Ordner, also absolut in Ordnung.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;25978

    Bei welcher Url genau? Nur /Forum/ ? Denn ohne index.html oder index.php Datei ist das vollkommen normal, wenn kein DirectoryListing aktiviert ist ;)


    Wirklich? Sollte da nicht eine Auflistung aller Datein und Ordner angezeigt werden?



    Ich gebe /forum/install.php ein und bekomme ein Internen Error


    // Edit: Nach mehrfachem Wiederholen funktioniert es auf einmal.