Ordner "icons" wird nicht akzeptiert

  • Hallo zusammen!

    Ich habe auf meinem Managed-V-Server einen Ordner mit "icons" angelegt und dort einige PNG-Datei hochgeladen. Soweit ok. Wenn ich diese Icons nun aufrufen will, werden die Dateien nicht gefunden.

    Wenn ich den Ordner in z.B. "iconsi" umbenenne, dann funktioniert es wunderbar. Wenn ich ihn wieder zurück umbenenne in "icons" werden die Inhalte wieder nicht mehr gefunden.

    Woren kann das liegen? Die Schreibrechte habe ich sogar alle auf "777" gesetzt. Dennoch werden die Icons dann nicht gefunden.

    mfg,

    Oliver Pflaum

  • Wahrscheinlich wirde ein globales Alias angelegt.
    Guck mal nach ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ich meine beim Apachen. Schau mal nach, ob da ein globales Alias für /icons/ besteht.
    Das hatte ich auch mal...

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Artimis *hust* :D

    Zitat von bcpdesign;17832

    Ich habe auf meinem Managed-V-Server


    Das selbe Problem hatte ich übrigens auch einmal. Das liegt tatsächlich an einem globalen Alias, dass bei der Standard-Installation vom Apache so vorhanden ist. Es wird normalerweise für die Index-Ansichten benötigt. Bei einem Managed vServer wird dir aber vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als Netcup zu bitten, das globale Alias zu entfernen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat

    Ich habe auf meinem Managed-V-Server


    Uuups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, was? :D


    Zitat

    Das liegt tatsächlich an einem globalen Alias, dass bei der Standard-Installation vom Apache so vorhanden ist. Es wird normalerweise für die Index-Ansichten benötigt.


    Geeenau das meinte ich. Bin gerade am Aufräumen, hatte nicht so viel zeit für eine Ausführung :)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de