FTP Datenübertragung

  • Hallo liebes Netcup-Team,


    ich versuche auf meinen FTP Server via Cyberduck vom Mac aus einen Ordner mit diversen unterordnern, ca. 13.000 Dateien und einem Volumen von 550MB zu Übertragen / Synchronisieren... Leider bricht der Vorgang nach 5-10 Sekunden ab ohne zu starten. Übertrage ich einzelne Dateien, oder Ordner die nur 2-20 Dateien beinhalten, funktioniert alles reibungslos...


    Gibt es irgendwelche Tipps, bzw. die Möglichkeit eine Zip zu übertragen, die dann Serverseitig entpackt werden kann? (wie)....


    LG

  • Eine Möglichkeit wäre, einen anderen FTP-Client zu verwenden.
    Eine andere, tatsächlich die Dateien gepackt zu übertragen.


    Du hast keine Angaben zu Deinem netcup-Paket gemacht. Daher gehe ich einfach mal davon aus, daß Du keinen SSH-Zugang hast. Sonst wäre das entpacken ja recht simpel.


    Was Du (mit einem kleinen Beispiel beginnen) versuchen kannst, ist, das ZIP mit einen PHP-Script zu entpacken.


    Siehe z.B. hier: (nicht getestet)
    http://bjw.co.nz/developer/php…n-uploaded-file-using-php


    Bei 13000 Dateien stößt man dabei evtl. an die zeitlichen Ausführungsgrenzen von PHP-Scripten. Wenn das so ist, dann wäre eine erstellung von separaten kleineren ZIPs notwendig.


    Ich habe kein "managed" Paket bei netcup (sondern einen vServer). Daher weiß ich nicht, ob ZIP-Unterstützung im installierten PHP gegeben ist und wie lang ein Script maximal ausgeführt werden darf.


    Im Zweifelsfall gilt: Versuch macht kluch.

  • ich denke auch dass er kein ssh zugang hat, denn sonst wärs wirklich einfach..


    der link sieht interessant aus, habe zwar nen server, aber so ein script suchte ich auch noch seit ewigkeiten ;) danke