WH 8000: Let's Encrypt-Fehler

  • Hallo,


    eben wollte ich die LE-Generierung im neuen WCP testen und habe dazu eine Test-Domain rübergezogen (das war gestern). Heute wollte ich das Zertifikat generieren, allerdings scheitert das immer wieder. Bevor ich den Support anschreibe, wollte ich die Erfahreneren unter Euch fragen, ob sowas bekannt ist.


    pasted-from-clipboard.png


    Keine .htaccess, kein Forwarding, keine Rechte verstellt. Nichts. Komplett jungfreuliche Konfiguration.


    Danke und Grüße

  • Zeigt die Domain denn auch schon auf das WH8000? Umgezogen ist das eine, erst wenn LE unter Domain seine Challenge directory findet funktioniert es auch!

    Wenn ich die Fehlermeldung so sehe gehe ich stark davon aus, dass du noch etwas geduld haben musst, da einfach LE noch nicht das Verzeichnis findet.


    Andere Frage, wenn du Umgezogen hast, hast du auch schon geschaut das im DNS alle IPs auf WH8000 zeigen?

  • Zeigt die Domain denn auch schon auf das WH8000?

    Ja.

    erst wenn LE unter Domain seine Challenge directory findet funktioniert es auch!

    Klar. Mir kommts aber eher so vor, als ob das Verzeichnis nicht erstellt werden kann, sprich Rechteproblem.


    Andere Frage, wenn du Umgezogen hast, hast du auch schon geschaut das im DNS alle IPs auf WH8000 zeigen?

    Ja, zeigen auf die neue IP.



    Im alten WCP hatte ich nie Probleme, wenn ich Domains zwischen verschiedenen Hostings hin- und hergeschoben hatte. Auch mit LE hatte ich nie Probleme, nur im neuen WCP klappt das nicht so ganz.



    dass du noch etwas geduld haben musst, da einfach LE noch nicht das Verzeichnis findet.

    Naja, wenn dann sollte das Script die Geduld haben, weil ich da keinerlei Schritte unternehmen muss (abgesehen vom Generieren-Knopf drücken).

  • Naja, wenn dann sollte das Script die Geduld haben, weil ich da keinerlei Schritte unternehmen muss (abgesehen vom Generieren-Knopf drücken)

    Das war so gemeint, dass du noch etwas Geduld haben musst und es später versuchst. Ich habe bei meiner letzten neu hinzugefügen Domain mehr als 3 tage gebraucht bis der Request für LE ohne Probleme durchlief.

  • Das ist jetzt komisch.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe _nichts_ gemacht. Meine zwei weiteren Versuche wurden ebenfalls mit dem obigen Fehler abgewiesen. Eben schaue ich in den Reiter SSL/TLS-Zertifikate und sehe, dass da ein CA drin liegt. Hat das dann doch funktioniert, aber als "Erfolgsmeldung" 'nen Fehler geworfen? Verstehe das gerade nicht so recht...


    SSL funktioniert jedenfalls; trotz Fehlermeldung.