Frage zu den Berechtigungen im httpdocs Verzeichnis

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Webhosting Export L eine owncloud installiert. Installation hat auch wunderbar geklappt.
    Bis auf die bekannten Warnungen im Adminbereich sieht es gut aus.


    Nun möchte ich die Installation aber so sicher wie möglich gestalten. Dazu gibts im owncloud Handbuch auch einen Abschnitt.
    Hier wird empfohlen alle Verzeichnisse auf 750 zu setzen und alle Dateien auf 640.


    Standardmäßig ist in meinem httpdocs\owncloud Verzeichnis jeder Ordner 755 und die Dateien 644. Wenn ich dies nun ändere (also Ordner 750 und Dateien 640) funktioniert meine owncloud nicht mehr (Fehlermeldung Zugriff verweigert). Gebe ich dir htaccess im ownclour root Verzeichnis die 644 erscheint zumindest das Login Fenster aber das komplette Layout ist zerschossen.


    Vergebe ich die Berechtigugen wie folgt, funktioniert alles -> Ordner 755, alle php Dateien 640, alle restlichen Dateien 644


    Nun meine Frage - kann ich das irgendwie ändern, so dass ich die Vorgabe der Entwickler umsetzen kann (750 für alle Ordner, 640 für alle Dateien)?
    Auch wird in der Doku von http user und http group gesprochen. Ich gehe davon aus, dass ich hier keinen direkten Zugriff auf diesen Benutzer/Gruppe habe. Dies dürften dann ja mein Systembenutzeraccount und die Gruppe die automatisch auf neue Ordner im httpdocs gesetzt wird sein.


    Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, da ich die owncloud ja nicht unsicher installieren möchte.
    Danke und Gruß