Spam-E-Mails

  • Hallo,


    ich werde seit einiger Zeit mit Spam-E-Mails konfrontiert.


    Ich habe mehrere E-Mail-Konten und auch nur reine E-Mail-Adressen als Weiterleitung an andere. Wie kann ich versuchen den Spam einzudämmen?


    Der Hacken bei Spamfilter für diese E-Mail-Adresse einschalten ist überall gesetzt.
    Unter erweiterte Einstellungen ist die Spamfilter-Empfindlichekit auf 7 gestellt.


    Wenn ich den Wert weiter verringere, erreichen mich dann trotzdem alle E-Mails? Landen die dann direkt im Spamordner? Was passiert bei reinen E-Mail-Adressen, wo landen die Mails dann?


    Ich habe ein Hostingpaket.


    Teilweise werden E-Mails, die ich bereits zweimal als Spam eingestuft habe, erneut im Posteingang aufgezeigt, und nicht direkt im Spamordner.


    Gruß tsp

  • Guten Tag,



    um Spam-E-Mails direkt in den Spam-Ordner zu senden, müssen Sie dieses im WCP aktivieren. Der Score kann in der Regel auf 5 gesetzt werden. Wenn dann immer noch zu wenig Spam erkannt wird, ist es interessant zu wissen woher der Spam kommt. Sie können dann für eine weitere Analyse gerne den Support kontaktieren (bitte diesem aber keine Spam-Email direkt weiterleiten, da diese sonst aussortiert werden könnte).



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hey,


    Könnte es daran liegen, dass du ein Kontaktformular auf einer deiner Seiten hast? Vielleicht ist dort kein oder nur ein schwaches Captcha eingebaut...


    Mit freundlichen Grüßen,


    Niels