Beiträge von tsp

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Mailadresse im WCP auf die Blaacklist gesetzt. Leider taucht diese erneut im Posteingang auf, was ja nicht seien sollte.

    Ich habe die Mail *@test.co.ua im WCP gesetzt. Müßte doch stimmen, oder?


    Kann man auch *@*.co.ua setzen?


    Mfg

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Joomlawebseiten bei mir. Wenn Joomla nun eine Aktualisierung hat, dann bekommt der Admin seit einiger Zeit die Information per E-Mail, dass diese Verfügbar ist.


    Ich bekomme bei beiden jedoch: Undelivered Mail Returned to Sender



    Was kann ich dagegen tuen? Bzw. wie bekomme ich es hin, dass diese ordnungsgemäß bei mir ankommt?


    Gruß tsp

    Hallo,


    Unser Support berät Sie gerne zu einem Upgrade / Wechsel.


    Ein Upgrade ist nicht möglich, nur ein Wechsel. Leider gibt es aber wohl kein Tarif, der meinem aktuellen Business M v2 gleich kommt :( Daher werde ich wohl bei meinem aktuellen bleiben müssen.


    MfG tsp

    Wenn ich die Tarife aber kurz vergleiche, dann fällt mir auf, dass im kleinsten Expert (welcher mir eigentlich reicht) nur 1 Cronjob beinhaltet ist, in meinem aktuellen aber 25.

    Hallo,


    ich habe jetzt mal einen Blick in mein CCP geworfen und wollte mir mal ein kostenloses SSL erstellen. Leider bekomme ich aufgezeigt, dass:
    Ihre Domain [zensiert] erfüllt diese Anforderungen aktuell nicht.
    Ich nehme an dies liegt an meinem Tarif (Business M v2), richtig?
    Wenn ich das Wort "Aktuell" rausdeute, könnte es dann heißen dass es zukünftig möglich ist?
    Falls nicht, was für Alternativen habe ich?


    Gruß tsp

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich bekomme von meinem Formular welches hier auf netcup liegt, seit neuestem nur "Undelivered Mail Returned to Sender" Emails.


    Das Formular wird ausgefüllt und die Daten gehen an eine Datenbank. Beim Formular muss man eine Emailadresse angeben, optional eine 2. damit man eine Bestätigung erhält. Desweiteren wird eine Email an eine im Script hinterlegte Mailadresse versendet. Ich habe im Script die Mails via SMTP und dem PHPmailer eingebaut und versenden lassen.


    Trage ich nun als Ausfüllender meine E-Mailadresse ein (gehostet bei netcup), bei der optionalen meine gmx Adresse, so bekomme ich bei der netcup gehosteten Undelivered Mail Returned to Sender und bei der gmx Adresse kommt die Mail korrekt an.


    Die im Script hinterlegte Mailadresse lautet ppc2015@ (auch bei netcup)und wird an quasi an 3 verschiedene Personen weitergeleitet. Auch hier erhalte ich Undelivered Mail Returned to Sender.


    SMTP versendet über netcup und die mailadresse lautet info@.




    Wie kann ich dies lösen?


    Gruß tsp

    Hallo,


    mittels wget klappt es. Was genau ist php-cli?


    Allerdings wird mein Cronjob jeden Tag ausgeführt. Ich hätte ihn aber gerne nur bspw. jeden Donnerstag. Meine Einstellungen schauen so aus:
    Minute: 0
    Stunde: 16
    Tag des Monats: 1-31 (ich denke hier liegt der Fehler, jedoch ist dies ja ein Pflichtfeld. Bei jedem Monat fallen die Donnerstag ja auf einen anderen Tag).
    Monat: 1-12
    Wochentag: Donnerstag


    Desweiteren würde mich interessieren, was es bei den Einstellungen genau damit auf sich hat?
    Einstellungen_GeplanteAufgaben.PNG


    Vielen Dank.


    Tsp

    Hallo,


    ich hatte in der Übersicht (Kategorie:WCP – netcup Wiki) direkt nach Backup-Manager geschaut, dies aber nicht gefunden.


    Sondern nur:
    A Applikationen
    E E-Mail
    P Pakete switchen
    P (Fortsetzung)
    Parallels Presence Builder
    Passwort vergessen
    Presence Builder Handbuch
    W Websites


    google hat auch nur Backup Manager – netcup Wiki ausgespuckt


    Ich dachte daher, es gibt hierrüber noch keine Eintragungen.


    Wo wird das Backup gespeichert? (es wird aufgezeigt, Server-Respository). Was genau ist dies und wo liegt dies genau? Wie komme ich da ran?


    Gruß tsp

    Hallo zusammen,


    leider finde ich im wiki nichts über die Funktionialität des Backupmanagers. Kann mir hier jemand dies zufällig erläutern?
    Bspw. wie wird dieser eingestellt? Wo wird das Backup gespeichert?


    Gruß tsp

    Hallo zusammen,


    aktuell nutze ich noch den Dienst von cronjob.de


    Da bei meinem Hostingpaket ja Cronjobs inklusive sind, würde ich diese nun alle gerne hier einstellen.
    Ich nehme an, im WCP heißt dies nicht Cronjobs (da ich dies nicht gefunden habe), sondern Geplante Aufgaben, richtig?


    Wie stelle ich nun einen ein? Im Wiki habe ich hierrüber nichts gefunden.


    Unter neue Aufgabe planen, nehme ich an, wird ein Cronjob eingerichtet. Wofür benötige ich die Einstellungen?


    Was ist unter dem Bereich "Befehl" ein zu tragen? Bei cronjob.de habe ich immer einen kompletten Link eingetragen http://test.de/mailversand/geburtstage.php


    Gruß tsp

    ganz blond bin ich auch nicht ;)


    Port, Host, Username, Passwort, set from, addreplyto habe ich selbstverständlich in die korrekten Zugangsdaten umgewandlet. Diese wollte ich nur so nicht öffentlich posten.

    schaut nun so aus und nun geht es nicht mehr in Spam:

    PHP
    $header='From: "'.$_POST['vorname'].' '.$_POST['nachname'].'" <'.$_POST['email'].'>'. "\n".'Reply-To: <'.$_POST['email'].'>'."\n";				
    $header .= "Mime-Version: 1.0\n";
    $header .= "Content-Type: text/plain; charset=utf-8\n";

    , dass

    PHP
    \r\n

    war hier wohl noch Auslöser

    Das Problem war wohl

    PHP
    "\r\n"

    in den Headern, ich habe jetzt nur

    PHP
    "\n"

    dort stehen und die mails schauen besser aus. Ebenso geht jetzt nichts mehr in Spam.


    hier erfolgt kein mailversand

    ich habe mir jetzt mal den tipp mit dem phpmailer zu herzen genommen. runtergeladen und getestet. allerdings kenne ich mich nicht so gut aus, weshalb ich nicht genau weiß, wie und wo genau der code in mein script eingebaut werden muss.


    ich habe jetzt einfach das reply to und den absender offen gelassen, muss ich halt beim antworten die mailadresse reinkopieren, aber immerhin sind sie nicht mehr im spamordner.

    PHP
    $header='From: Anmeldemaske <test@ttest.de>'. "\r\n".'Reply-To: <>'."\r\n".'MIME-Version: 1.0'."\r\n".'Content-Type: text/plain; charset=UTF-8'."\r\n";

    Dein Tipp habe ich mal probiert: wenn ich

    PHP
    $header='From: Anmeldemaske <test@test.de>'. "\r\n".'Reply-To: <'.$_POST['email'].'>'."\r\n".'MIME-Version: 1.0'."\r\n".'Content-Type: text/plain; charset=UTF-8'."\r\n";

    dann geht es erneut in Spam.
    Wenn ich nun

    PHP
    $header='From: Anmeldemaske <test@ttest.de>'. "\r\n".'Reply-To: Anmeldemaske <test@ttest.de>'."\r\n".'MIME-Version: 1.0'."\r\n".'Content-Type: text/plain; charset=UTF-8'."\r\n";

    mache, dann geht es in Posteingang und der Header sagt:

    Code
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.3.1 (2010-03-16) on mxf912.netcup.net
    X-Spam-Level: *
    X-Spam-Status: No, score=1.3 required=2.0 tests=RDNS_NONE autolearn=no
    	version=3.3.1


    Allerdings müßte ich dann antworten, dann steht ja leider nicht die Adresse drin, auf die ich antworten möchte, sondern quasi meine eigene.

    d.h. es darf nicht so aussehen:

    PHP
    $header='From: "'.$row['vorname'].' '.$row['nachname'].'" <'.$_POST['email'].'>'."\r\n".'MIME-Version: 1.0'."\r\n".'Content-Type: text/html; charset=UTF-8'."\r\n";
    				if(mail($to,$subject,$text,$header))


    sondern so?

    PHP
    $header='From: "'.$row['vorname'].''.$row['nachname'].'"<'.$_POST['email'].'>'."".'MIME-Version: 1.0'."".'Content-Type: text/html; charset=UTF-8'."";
    				if(mail($to,$subject,$text,$header))


    Mehr Angaben wie in Post 10 habe ich nicht.