LetsEncrypt Zertifikat wird nicht automatisch verlängert

  • Hallo Community,

    ich habe seit ca. einem Jahr einen Webhosting Tarif bei netcup. Vorher hatte ich immer nur Rootserver und dort selbst mit damals Froxlor bzw. zuletzt keyhelp gearbeitet, das WCP ist mir daher noch neu und es kann daher auch gut sein, dass ich einen Fehler gemacht habe den ich nur nicht finde.


    Und zwar nutze ich für meine Domain die LetsEncrypt Funktion zur Zertifikatserstellung. Das funktioniert auch einmalig immer gut, nur verlängert es sich nicht automatisch. Im WCP steht zwar

    "Gültig bis

    XX. Monat XXXX
    Wird automatisch verlängert"

    aber nach Ablauf der Zeit passiert einfach nichts und ich muss manuell das Zertifikat neu erstellen lassen im WCP. Das ist auf Dauer etwas ärgerlich.


    Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte?



    Nevermind, eigene Dummheit und Suchfunktion nicht richtig genutzt, die Antwort ist hier sogar auf der ersten Seite in einem anderen Thread, es liegt am Wildcard. Entschuldigt den unnötigen Post!