Beiträge von LuckySparkle

    Hallo Community,

    ich habe seit ca. einem Jahr einen Webhosting Tarif bei netcup. Vorher hatte ich immer nur Rootserver und dort selbst mit damals Froxlor bzw. zuletzt keyhelp gearbeitet, das WCP ist mir daher noch neu und es kann daher auch gut sein, dass ich einen Fehler gemacht habe den ich nur nicht finde.


    Und zwar nutze ich für meine Domain die LetsEncrypt Funktion zur Zertifikatserstellung. Das funktioniert auch einmalig immer gut, nur verlängert es sich nicht automatisch. Im WCP steht zwar

    "Gültig bis

    XX. Monat XXXX
    Wird automatisch verlängert"

    aber nach Ablauf der Zeit passiert einfach nichts und ich muss manuell das Zertifikat neu erstellen lassen im WCP. Das ist auf Dauer etwas ärgerlich.


    Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte?



    Nevermind, eigene Dummheit und Suchfunktion nicht richtig genutzt, die Antwort ist hier sogar auf der ersten Seite in einem anderen Thread, es liegt am Wildcard. Entschuldigt den unnötigen Post!

    Einen wunderschönen guten Abend,


    Ich habe ein kleines Problem mit Subdomains auf meinem Webserver. Ich habe für diesen Froxlor mit LetsEncrypt eingestellt und bereits RainLoop als Webmailer eingerichtet. Das hat wunderbar funktioniert über


    meinedomain.de/webmailordner.


    Nun wollte ich allerdings eine Subdomain anlegen (webmail.meinedomain.de) das will aber nicht funktionieren. Die Subdomain bekommt korrekt ein SSL Zertifikat zugewiesen, allerdings wird die in dem Verzeichnis liegende PHP Datei nicht ausgeführt sondern einfach nur der Inhalt angezeigt. Somit ist das Aufrufen des Webmailers nicht möglich. Rufe ich den Webmailer wieder über "meinedomain.de/webmailordner" auf funktioniert alles ganz normal.

    Ebenfalls wollte ich das Verzeichnis von meinedomain.de ändern, sobald ich das allerdings mache bekomme ich nur noch den Fehler 403 forbidden unter der Domain. Sobald ich den Pfad wieder in den Kundenroot ändere funktioniert es wieder.


    Allerdings sollen auf den Server doch diverse Domains für verschiedene Dienste umgezogen werden und die aktuelle Domain ist nur für einen Dienst gedacht soll also auf einen Unterordner verweisen, wo ist hier das Problem?

    Vielen Dank für eure Hilfe! In den angehängten Screenshot ist die Konfiguration in Froxlor zu sehen, falls noch etwas benötigt wird reiche ich das natürlich sofort nach.


    1.png

    2.png

    3.png