Externer E-Mail Client (Google)

  • Guten Morgen zusammen,


    ist jemandem bekannt, ob man das sonst über https://webmail01.netcup.net/ einsehbare Postfach auch über einen Google Account einsehen kann?


    Sprich;

    Ich habe einen Google Mail Account, den ich hauptsächlich nutze. Mich täglich mehrfach an einem weiteren Client (https://webmail01.netcup.net/) anzumelden ist auf Dauer zwar möglich, aber irgendwie lästig. Netter wäre es, wenn ich die NetCupMails auch im Google Mail Client einsehen könnte.

    Ist bekannt ob das möglich ist?


    Lt diverser Seiten kann das funktionieren, allerdings scheitere ich an den Einstellungen.

    Ich habe testweise einen IMAP Server (https://webmail01.netcup.net/) eingetragen, Port 993 mit SSL. Nach Eingabe von Benutzername und PW ging es jedoch nicht weiter...

    Auch alle weiteren Versuche blieben leider erfolglos. Daher nun die Frage im Forum :-}


    Danke vorab

  • Lt diverser Seiten kann das funktionieren, allerdings scheitere ich an den Einstellungen.

    Ich habe testweise einen IMAP Server (https://webmail01.netcup.net/) eingetragen, Port 993 mit SSL. Nach Eingabe von Benutzername und PW ging es jedoch nicht weiter...

    Auch alle weiteren Versuche blieben leider erfolglos. Daher nun die Frage im Forum :-}

    Das ist kein IMAP Server, die für deinen Account zuständigen IMAP und SMTP Server findest du normalerweise im Customercontrolpanel (bei den Produkten).


    https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/webhosting/webhosting-email-einrichten/