Plesk Backup via FTP hochladen

  • Hallo,


    ich bin letzte Woche mit meinen Webseiten hierher, zu Netcup, umgezogen.


    Jetzt wollte ich mein Backup hochladen. Aber über das Webinterface geht es nicht, da es mehr als 2GB groß ist.

    Nun habe ich gedacht das es via FTP hochgeladen werden kann. Aber ich weiß nicht wo ich das genau hochladen muss.

    Hab ein Backup im Interface erstellt, aber ich finde es einfach nicht auf dem FTP.


    Ich weiß auch nicht wie ich das Backup splitten kann. So das es 2gb groß ist.


    Gruß Mario

  • Du hast ein Backup von deinem alten Sysdtem mit dem PLESK gemacht und moechtest es jetzt bei Netcup einspielen? Habe ich das so richtig verstanden?

    Es gibt in deinem Konto einen BackupManager. Der kann aber nur mit externen Storage arbeiten. Dort sollte dann auch dein Backup liegen. Aber ob der das dann nutzen kann, da ja von einem fremden PLESK kommend, kann ich nicht sagen. Schreib am Besten mal den Support an.

    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
  • Hallo Mario, willkommen im Kunden-Forum =)


    Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst.

    a) Plestk-Backup:

    Im WCP unter dem Menüpunkt Konto auf den dortigen Button Websites sichern klicken.

    Dort kannst du eines der vorhanden Backups auswählen oder auch ein (anderes?) Plesk-Backup hochladen.


    b) FTP-Backup

    Für den Fall das du die Ordner/Dateien einfach nur via FTP von deinem alten Provider gezogen hast, kannst du dich via (S)FTP einloggen und diese in den gewünschten Dokumentenstamm hochladen.


    Edit: Ouh, oder meintest du a), aber das geht nicht aufgrund der Größe?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Hallo Buds,


    Ich wollte das Backup via FTP hochladen. Aber ich habe nicht den Backup Ordner gefunden.


    Ich habe schon lange nichts mehr mit Plesk gemacht. Aber ich glaube früher war im Root Verzeichnis auf dem Server ein Ordner der Backup hieß, und da waren die gesamten Backups von Plesk drin.


    Über das Webinterface kann ich es nicht hochladen, da das Backup über 2GB groß ist.

    Und wie ich das Backup Splitten kann, hab ich auch nichts gefunden.

  • das funktioniert nur mit externem Storage. Den musst Du erst konfigurieren.

    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !