Wie kann ich eine subdomain auf meinen v-server umleiten?

  • Hallo,


    ich habe das Webhosting 4000 SE Produkt. Meine domain "example.de" zeigt auf den Nameserver von CloudFlare.


    Nun möchte ich eine subdomain "advanced.example.de" anlegen und die soll einfach auf einen anderen Server von mir zeigen, also ich möchte einfach beim A-record die IP von meinem Server eingeben.


    Im CCP finde ich meine Haupdomains gelistet, aber nicht die Subdomains. Bei der Hauptdomain steht, dass der Nameserver CloudFlare ist.

    Im WCP konnte ich schon mehrere Subdomains anlegen. Diese sind im Netz erreichbar, aber ich hab keine Möglichkeit gefunden die DNS einträge zu bearbeiten. Bei CloudFlare sind keine DNS records gesetzt für die Subdomains und im WCP unter "Hosting und DNS" steht nur:

    • Hosting-Einstellungen
      Domainname, Dokumentstamm, SSL-Zertifikat, Web-Scripting und vieles mehr.
    • Webhosting-Zugang
      IP-Adresse, Systembenutzer, Webspace-Zugriff über SSH oder RDP.
    • Einstellungen für Apache & nginx
    • Whois-Informationen

    An welcher Stelle kann ich jetzt den A record für meine Subdomain anpassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Elenktik () aus folgendem Grund: Kleine typos korrigiert

  • Da deine zuständigen Nameserver die von Cloudflare sind, musst du auch dort die DNS-Einträge setzen. Netcup hat an der Stelle nichts mehr damit zu tun.


    Kannst gerne mal einen Screenshot deiner Einträge bei Cloudflare posten und wir werden da einen prüfenden Blick drauf.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • pasted-from-clipboard.png


    Hey, danke für die Antwort. Hier sind die DNS Einträge von CloudFlare. Ich sehe grade, dass ich ein * Eintrag habe, deswegen werden die Subdomians vermutlich überhaupt angezeigt.


    Und ich vermute ich muss einen neuen eintrag machen für "staging.adam-nielsen.de" typ A mit der ip vom anderen Server?

  • Und ich vermute ich muss einen neuen eintrag machen für "staging.adam-nielsen.de" typ A mit der ip vom anderen Server?

    Exakt das.


    Guck dir auch mal den Proxy-Status an. Bei den Wildcards (Einträge mit *) ist der Proxy-Modus deaktiviert. Bei den anderen jedoch aktiviert. Eventuell möchtest du das vereinheitlichen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*