Mehrere externe Domains bei Webhosting

  • Hallo!


    Kann ich bei einem Webhosting-Paket mehrere externe Domains einrichten, die auf unterschiedliche Verzeichnisse des Webhostings zeigen?


    Ergänzungsfrage: wo finde ich die Kosten für zusätzliche externe Domains, die nicht im Tarif inbegriffen sind?


    Lieben Dank

    Felix

  • Hallo!


    Kann ich bei einem Webhosting-Paket mehrere externe Domains einrichten, die auf unterschiedliche Verzeichnisse des Webhostings zeigen?

    Ja, das geht. Zunächst kannst du ja ebenso viele externe Domains kostenlos aufschalten wie du Inklusivdomains hast in deinem Webhosting. Wenn die besetzt sind, dann sind weitere externe Domains kostenpflichtig möglich, wenn man dem Newsbeitrag von 2015 noch glauben darf. Und zwar für einmalig 5€ Einrichtungsgebühr pro zusätzliche externe Domain. Ok, gerade eben beim Bestprice Classic probiert, mein einziges Webhosting wo ich alle externen Domains (hier 0) bereits verbraucht habe. Da steht es kostet 4,87€ inkl. Märchensteuer, wenn man das von 16% auf 19% hochrechnet landet man wieder bei den 5€, kommt also hin.

  • Vielen Dank für die Kosteninfo!


    Wie sieht es mit dem Thema unterschiedliche Domains auf unterschiedliche Verzeichnisse aus? Kann ich einstellen, dass beispielsweise die externe Domain 1 auf Verzeichnis A zeigt und die externe Domain 2 auf Verzeichnis B?

  • Vielen Dank für die Kosteninfo!


    Wie sieht es mit dem Thema unterschiedliche Domains auf unterschiedliche Verzeichnisse aus? Kann ich einstellen, dass beispielsweise die externe Domain 1 auf Verzeichnis A zeigt und die externe Domain 2 auf Verzeichnis B?

    Auf diesen Teil der Frage bezog sich mein "Ja, das geht". Nachdem die externe Domain aufgeschaltet ist, erscheint sie ganz normal im Plesk und du hast dort die selben Möglchkeiten wie mit Inklusiv- oder Zusatzdomains bei netcup, was natürlich auch die Angabe eines individuellen Dokumentenstamms (aka document root) umfasst.