Frage zu CatchAll + MX-Records

  • Hallo zusammen von einem Neukunden :)

    Folgendes:


    Bisher hatte ich meine .de Domain bei einem anderen Anbieter.

    Mails die an XYZ@domain.de liefen, kamen über die MX-Records an meine mailbox.org Adresse.


    Ich habe mit CatchAll gearbeitet, habe daher quasi JEDER Seite eine Adresse verpasst mit 73jd72j4nk@domain.de, also kryptische Adressen.

    Alles kam, wie gesagt, über CatchAll Domain bei mailbox.org rein.
    Wie verhält es sich bei NetCup mit Alias-Adressen?
    Beispiel: Benutzer shopping@domain.de mit Alias shoppingbuchhandel@domain.de - kann ich hier für shopping@domain.de an die 50 Alias anlegen..und bei Datenleak/Spam eben diese Alias-Adresse (shoppingbuchhandel@domain.de) löschen, um shopping@domain.de wieder etwas "spamfreier" zu bekommen?


    Wie sieht euer System aus?

    Hatte es jetzt schon 3x eingestellt und 3x Mails von netCup erhalten "Ihre Domain xxx.de wurde soeben zu Ihrem Webhostingtarif Hostingxxxxx hinzugefügt.", danach waren meine Adressen im System gelöscht, warum auch immer.


    Obwohl die Domain bei meinem alten Anbieter nicht mehr auftaucht, ich dort die MX-Records von mailbox.org auch nicht mehr löschen kann, kommen trotz transfer zu NetCup weiterhin alle Mails zu meinem mailbox Account. Komisch.

    Danke :)

  • Hast du die Domain zu netcup umgezogen und falls ja, wann? Das dauert unter Umständen ne ganze Weile, 1 bis 2 Tage, bis die ganzen DNS-Server alle die neuen DNS-Records abgerufen haben und nicht mehr die alten aus ihrem Cache verwenden.