Let's Encrypt: "Das Autorisierungstoken ist nicht verfügbar"

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei meiner Domain SSL / HTTPS nutzen. Ich habe nach einigem rumsuchen nun probiert das über Let's Encrypt zu lösen. Leider kommt bei mir immer nur die Fehlermeldung

    "Das Autorisierungstoken ist nicht verfügbar" mit einem Verweis auf eine kryptische URL auf meiner Domain.

    unabhängig davon welche Einstellungen ich vornehme.


    Ist dies der richtige Weg SSL einzurichten? Oder muss man vorher noch was einrichten? Ich habe einen Webhosting 1000 Vertrag, hier ist ja SSL Inklusive.


    Über jede Hilfe bin ich dankbar,


    Viele Grüße,

    Steve

  • Verwendest Du auf der Website eine .htaccess-Datei mit irgendwelchen Rewrite-Regeln?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hast du es noch ein mal probiert? Wenn die Domain ganz frisch registriert oder auf Netcup umgestellt wurde, kann es sein, dass die DNS-Server noch ein bisschen brauchen. Das kann dazu führen, dass LetsEncrypt vorübergehend noch auf den falschen Server aufgelöst hat. Könnte das sein?

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Hast du es noch ein mal probiert? Wenn die Domain ganz frisch registriert oder auf Netcup umgestellt wurde, kann es sein, dass die DNS-Server noch ein bisschen brauchen. Das kann dazu führen, dass LetsEncrypt vorübergehend noch auf den falschen Server aufgelöst hat. Könnte das sein?

    Danke, daran wird es wohl gelegen haben. Jetzt ging es ohne Probleme :)