Statistikanzeige vs. free -m

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu der Statistikanzeige im VCP, speziell zum Bereich Resourcen:


    wie passt es zusammen, dass im VCP angezeigt wird, der Server würde ca 585 MB RAM belegen, während gleichzeitig der Befehl free -m die folgende Anzeige ausgibt:



    total used free shared buffers cached
    Mem: 512 512 0 0 0 440
    -/+ buffers/cache: 71 440
    Swap: 1024 0 1024
    Nach der free -m Anzeigge würde doch, wenn ich das richtig verstanden habe, der Server gerade mal 71 MB RAM belegen und 440 MB als Cache benutzen, also max. 512 MB belegt sein? Andererseits, auch bei voll ausgenutzem Speicher ( belegt + Cached) zeigt teilweise die Statistik deutlich unter 400 MB belegt an.


    Um zu bewerten, ob ich nun früher oder später mit meinem Server auf einen höheren Tarif wechseln muß, würde ich doch gerne wissen, welche Anzeige denn nun relevant ist.