Auch wenn ich ein bischen spät dran bin....und einige Sachen bezüglich KVM nur überflogen habe, möchte ich doch noch meinen Senf dazugeben:
Die E-Mail über die Preiserhöhung war für mich erst mal ein Schock.....aber da ich sowieso Probleme mit der Speichernutzung hatte, hätte ich eh auf einen höheren Tarif wechseln müssen, also für mich das Fazit: Monatspreise kein Unterschied, dafür mehr Leistung. Mehr Arbeit beim Umzug, dafür die Wechselgebühr gespart....letztendlich finanziell ne Nullrunde. Vom zeitaufwand für die Migration will ich nicht reden, das ganze ist für mich reines Hobby, ich konnte mir da also zeit lassen und es hat erstaunlich schnell und gut funktioniert.
Einziger Kritikpunkt: Ich habe für die Migration einen höheren Tarif gewählt, als vorgeschlagen. Nun steht mir offensichtlich ohne weitere Eingriffe nicht der volle Speicherplatz zur Verfügung. Dies scheint, soweit ich das hier bisher nachgelesen habe, auch Neukunden zu betreffen. Und genau da setzt meine Kritik an: natürlich muß ich mich etwas mit der Administration der Server auskennen, aber wenn ich einen Server mit X GB Plattenplatz bestelle, erwarte ich einfach, daß ich diesen Plattenplatz auch ohne Eingriffe meinerseits zur Verfügung habe, denn die Partitionierung eines Severs hat nichts mit Administrationskenntnissen zu tun. Genauso erwarte ich, wenn ich auf einen höheren Servertarif wechsel, daß die Mehrleistungen sofort zur Verfügung stehen, ohne daß ich etwas tun muß.
Und das scheint hier der Punkt zu sein, wo die KVM-Technologie noch nicht kundenorientiert funktioniert.