Frage zum Domain Reseller und Weiterleitung

  • Hallo liebe Community,


    ich bin ein bisschen verloren: Ich habe einen Domain-Reseller-Account und möchte nun anfangen, Domains für meine Kunden zu registrieren. Die meisten Domains sollen dabei einfache Weiterleitungen werden.Im CCP habe ich aber nur die Möglichkeit, die Domain als Domain-Parking oder mit eigenen DNS-Einstellungen zu registrieren.

    Was wähle ich denn da aus, und wie bekomme ich für eine registrierte Domain eine Weiterleitung auf http://www.andere-domain.com eingerichtet?


    bin für jede Hilfe dankbar,


    Beste grüße

    Alex

  • Netcup bringt da so direkt nichts mit. Du benötigst irgendein Webhosting, das diesen Job übernimmt.


    Die Frage kam schon einige Male hier im Forum auf. Z.B. zuletzt hier https://forum.netcup.de/netcup-anwendungen/ccp-customer-control-panel/17920-domainweiterleitung-ohne-webhosting-möglich/

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Einmal editiert, zuletzt von Virinum ()

    Gefällt mir 2
  • Moin,

    danke für die schnelle Antwort. Den von dir erwähnten Beitrag hatte ich zwar gelesen, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass bei einem Domain-Reseller-Vertrag eine entsprechende Möglichkeit schon vorhanden ist (ist ja eine nicht ganz unwichtige Funktion). Dazu hatte ich vor der Bestellung auch mit dem Support telefoniert, die mir erklärt haben, das "ginge schon irgendwie".

    Naja.

  • Den von dir erwähnten Beitrag hatte ich zwar gelesen, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass bei einem Domain-Reseller-Vertrag eine entsprechende Möglichkeit schon vorhanden ist (ist ja eine nicht ganz unwichtige Funktion).

    Ja, da gebe ich dir Recht. Die Funktion ist bei der Konkurrenz mittlerweile sehr normal. Aber naja, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.


    Ich muss aber zu meiner Aussage noch ergänzen, dass ich von Domain-Reseller-Produkten keine Ahnung habe, weil ich selber kein solches Produkt habe. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass eine solche Funktion auch bei den normalen Domains angeboten werden würde, wenn eine solche existieren würden.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Ich kenne mich in den Reseller-Produkten leider auch nicht aus, aber wenn die Möglichkeit einer Weiterleitung nicht besteht, würde ich dir raten - sofern es nicht akut ist - zu warten bis ein Webhosting 1000 im Angebot ist, das reicht für simple Weiterleitungen vollkommen aus.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE