Probleme mit Reseller - Nicht möglich Subdomains anzulegen oder Domains einzurichten

  • Hallo, ich habe das Reseller Webhosting 4000 NUE um mit ein paar kleineren Wordpress Webseiten von verschiedenen Hostern umzuziehen.


    Leider komme ich überhaupt nicht mit Plesk zurecht, obwohl ich mir die Dokumentation angeschaut habe.

    Immer wenn ich für eine neue Domain ein Abonnement einrichte habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff auf die Domain habe. Nur in der Preview habe ich z.B. Zugriff auf Wordpress. Bei jeder Operation sehe ich diesen "Sign in" Dialog (wie bei htaccess Zugriffskontrolle) obwohl ich keinen Passwortschutz aktiviert habe.

    Ich habe schon unzählige Male die Domain und das Abonnement entfernt und neue eingerichtet. Das Problem tritt immer wieder auf. Bei temporären Domainnamen tritt das Problem nicht auf.

    So lässt es sich reproduzieren:
    Plesk -> Domains -> Leere Seite oder Wordpress -> Registrierte Domain (Auswahl eines Kunden) -> Einrichtung abschließen

    Wenn ich die ich Vorschau öffne, dann sehe ich die Musterseite von Plesk. Wenn ich die Domain direkt öffnen möchte, dann sehe ich immer ein "Sign In" Dialog wie bei der htaccess Zugriffskontrolle, obwohl ich nichts vergeben habe. Ich kenne die Zugangsdaten nicht und habe auch alle FTP und Netcup Passwörter ausprobiert.

    Für mich ist das Netcup Reseller völlig unbrauchbar. Ich kann auch im Internet nichts zu dem Problem finden.


    pasted-from-clipboard.png

  • Bei Plesk gibt es bei jeder Domain die Option "Passwortgeschützte Verzeichnisse", schau da mal rein - eventuell wurde standardmäßig ein passwortgeschütztes Verzeichnis angelegt. Ansonsten ist aus der Ferne ohne Details schwer dir dabei zu helfen, ich verwende seit Ewigkeiten Plesk und kann mich an kein solchen Fall erinnern. Habe aber auch kein Webhosting.

  • Bei Plesk gibt es bei jeder Domain die Option "Passwortgeschützte Verzeichnisse", schau da mal rein - eventuell wurde standardmäßig ein passwortgeschütztes Verzeichnis angelegt. Ansonsten ist aus der Ferne ohne Details schwer dir dabei zu helfen, ich verwende seit Ewigkeiten Plesk und kann mich an kein solchen Fall erinnern. Habe aber auch kein Webhosting.

    Vielen Dank für deine Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter. Auch der Support konnte mir bisher leider nicht helfen.

    Mein eigentliches Setup verlief wie folgt.
    - Ich habe eine Entwicklungsumgebung für einen Woocommerce Shop eingerichtet - ohne Domain. Dieser ist passwortgeschützt!
    - Ich habe drei Domains umgezogen und drei Abo's jeweils angelegt mit Kundendaten. Dort habe ich dann Wordpress eingerichtet und Seiten migriert.


    Plötzlich waren die Domains nicht mehr erreichbar und zeigen das Passwort Popup an. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass alle Domains auf den passwortgeschützt Shop verlinkt sind, der aber auf keinen Fall über diese Domains erreichbar sein darf. Mit dem Passwort vom Shop öffnen sich die Seiten.

    Ich habe festgestellt, dass es hin und wieder die richtigen Domains aufrufbar sind. Immer wenn ich den Support angeschrieben habe, waren die Domains kurzzeitig richtig verlinkt... ist so mein Bauchgefühl.


    Ich komme aber einfach nicht weiter. Während die Entwicklungsumgebung bereits verwendet wird kann ich die anderen Domains nicht verwenden und habe einige schon wieder zurück transferiert.


    Obwohl keine Weiterleitung der Domains auf die passwortgeschützte Entwicklungsumgebung für den Woocommerce Shop eingerichtet ist und ist nach wie vor eine Verlinkung aktiv.

    Kann ich keine Abo's ohne Domain verwenden? Muss ich nochmal alles löschen und neu einrichten? Die Domains habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu konfiguriert, nicht aber die passwortgeschützte Entwicklungsumgebung für den Woocommerce Shop - weil das bereits aktiv im Team verwendet wird.

    Der Vollständigkeit halber: Ich verwende jetzt benutzerdefinierte Service-Pakete, weil ich keine selbst angelegten verwenden kann. Es sind immer Mailinglisten anzugeben, die mein Reseller-Tarif aber nicht unterstützt. Ich kann aber nicht 0 verwenden, weil dann bereits ein Fehler erscheint, dass Mailinglisten nicht zur Verfügung stehen. Somit kann ich keine Service-Pakete verwenden...!?
    Update: Wie kann man Mailinglisten deaktivieren, wenn sie nicht zur Verfügung stehen? Maillinglisten können deaktiviert werden, wenn -1 eingegeben wird.

    Mir ist noch aufgefallen, dass ich keine DNS Einstellungen vornehmen kann, um zu schauen, ob dort irgend welche Weiterleitungen konfiguriert sind. Der Punkt fehlt... Ich habe versucht eine Paketkonfiguration zu finden, damit ich die DNS Einstellungen sehen kann. Allerdings bekomme ich immer diesen Fehler:
    e Synchronisierung des Service-Pakets Basic wurde abgeschlossen. Einige Abonnements wurden nicht mit dem Paket synchronisiert.

    • Paketänderungen können nicht für domain übernommen werden.


    Hat irgend jemand Ideen?

  • Ressourcen und Rechte hast du den Abonnements zugewiesen. In welcher Weise ist der Shop passwortgeschützt? Falls per .htaccess und .htpasswd oder als "geschütztes Verzeichnis", sind die Dokumentenstamm-Verzeichnisse der Wordpress-Instanzen/Domains der Abos auch wirklich unterschiedlich? Ebenso die Datenbanken?

  • Ressourcen und Rechte hast du den Abonnements zugewiesen. In welcher Weise ist der Shop passwortgeschützt? Falls per .htaccess und .htpasswd oder als "geschütztes Verzeichnis", sind die Dokumentenstamm-Verzeichnisse der Wordpress-Instanzen/Domains der Abos auch wirklich unterschiedlich? Ebenso die Datenbanken?

    * Passwortgeschütztes Verzeichnis konfiguriert mit Plesk nur innerhalb des Abo's

    * In der Vorschau sehe ich die richtige Wordpress-Seite. Ja, es sind im Reseller verschieden Kunden mit eigenem Abo, eigenem Verzeichnis und Datenbank

    * Die richtige URL verlinkt auf ein anderes Abo

    Ich habe die DNS Einstellungen der Domains mit den Abo's verglichen. Alle Domains zeigen auf ihre jeweiligen Abo's. Die IP ist gleich, aber die IPv6 unterscheidet sich in den letzten 6 Stellen, sodass ich wirklich nicht weiß, wo der Fehler liegt.