Feld für Admin C im CCP ermöglichen

  • Hallo netcup,


    besteht die Möglichkeit ein oder mehrere Felder für die Möglichkeit eines Admin C innerhalb der CCP Stammdaten eines Accounts zu hinterlegen.


    Denn einige von uns (netcup Kunden) betreuen für Vereine manch Kunden-Account als Admin.


    Da wäre es doch sinnvoll den Namen des Admin C hinterlegen zu kommen und ggf. ein weiteres Feld für die Kunden-Nummer des Admin C falls dieser parallel selbst Kunde bei netcup ist.


    Denn sonst ist der Admin der den Account für den Verein betreut bei netcup nicht auskunftberechtigt.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Gefällt mir 3
  • Danke für die Info.


    Ich verwendete in diesem Thread Admin C weil ich es so bei anderen Provider bei Registrierungen kannte.


    In meinen Fällen was Vereine betrifft ist jeweils die Domain bei einem anderen Provider registriert.


    Lediglich die Server sind der Server ist bei netcup.


    Und wenn es im CCP nur einen Ansprechpartner gibt, im Falle eines Vereins in der Regel der Vorstand, dann hat man in der Regel vieler Vereine dann einen Ansprechpartner der selbst am wenigsten von Servern etc. versteht und meist eine Petson des Vertrauens hat, welche sich für den Verein drum kümmert.


    Und in solch einem Fall ist es nicht nachvollziehbar wieso es kein Feld für den technischen Ansprechpartner (ich nenne es Mal so) geben soll.


    Denn es ist ja auch bei technischen Anliegen fur den Support von netcup leichter, wenn sie es mit jemandem zu tun haben der sich von Seitens des Vereins mit IT auskennt, an Stelle mit einem Vorstand der sich in der Regel bei den meisten Vereine nicht damit auskennt.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Gefällt mir 1
  • in anbetracht der obligatorischen 2FA und dass ein lokales mail-postfach im falle einer sperre nicht mehr im zugriff ist würde ich zu einer externen verteilerliste, die den vorstand und den technischen ansprechpartner inkludiert, tendieren.

  • in anbetracht der obligatorischen 2FA und dass ein lokales mail-postfach im falle einer sperre nicht mehr im zugriff ist würde ich zu einer externen verteilerliste, die den vorstand und den technischen ansprechpartner inkludiert, tendieren.

    Danke für die Anregung dass Admin und Vorstand die Mails oer Verteiler etc. erhalten sollen.


    Dies praktiziere ich bereits seitdem ich die IT von Vereine betreue.


    und genau da liegt m. M. n. die Crux des ganzen. Denn ich habe von Beginn an im Auftrag des Vorstandes alles ordnungsgemäß (wie zuvor jeweils besprochen) für den Verein bestellt und eingerichtet. Auch kann ich im CCP an den Support schreiben.


    Jedoch rufe ich als ehrlicher Mensch an und will Auskunft wegen einem Anliegen der Produkte ist man eine Fremde Person.


    Da wäre es m. M. n. praktisch wenn es im CCP ggf. folgende Felder gäbe für einen Admin der selbst Kunde bei netcup ist.

    • Name (Vor- und Nachname)
    • netcup Kunden-Nummer des Admin
    • Foren Benutzer-Name des Admin

    Denn so wüsste dann auch manch Supporter der Hotline, dass er es mit jenem Kunden am Telefon zu tun hat, der einen Verein betreut, der er ggf. von der Hotline oder selbst vom Forum (bei aktiven Forenschreiber) kennt

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.