Domainkeys unklar. Welche sind richtig?

  • Hallo Leute,

    ich bin mit einige Domains zu NETCUP umgezogen. Dazu kamen weitere neue Domains, die ich bei NETCUP gekauft habe.

    Bei den neu gekauften gibt es in den DNS-Einstellungen zwei Einträge:

    1. key1._domainkey

    und

    2. key2._domainkey


    Bei den Domains, die mit dem Auth-Code zu NETCUP transferiert wurden, gibt es aber einen weiteren Eintrag:

    default._domainkey.meinedomain.de ⎢ TXT ⎢ v=DKIM1; k=rsa; p=MIIBIjANBgkqhkiG....


    Kann ich den weiteren Eintrag löschen?

    Und falls nicht, ist dieser Eintrag vom alten Provider auch gültig für NETCUP, oder muss da ein neuer Domainkey generieret werden? Falls ja, wo mache ich das?


    Vielen Dank für eure Mühe.


    Grüße us Köln, Jürgen

  • Also wenn der weitere Domainkey vom alten Provider ist und du nur die Mailserver von netcup nutzt, dann reichen die ersten zwei (key1... key2...) Das sind die Domainkey bzw CNAMEs darauf für die beiden Ausgangsserver von netcup. Selbst generieren kannst du in dem Fall nichts.