externe Domain trotz Shopify Einbinden (für Mail)

  • Hallo.


    Ich habe aktuell meine Domain über Namecheap gekauft, und einen Shopify Store.

    Für Shopify musste ich den @ A Record auf "23.227.38.65" setzen.

    Ich würde meine Mails gerne über Netcup laufen lassen, also habe ich versucht diese unter externe Domains hinzuzufügen (alles bis auf den * und @ Eintrag)

    Nun jammert aber leider Netcup, dass ich den @ A Record auf deren IP setzen muss, bevor die Domain bei Netcup angelegt wird.

    Mail sollte doch ohne dem gehen? Wie bekomme ich das nun hin? Da ja der @ A Record für Shopify schon gesetzt is

  • Geht nur, indem du kurz alle gewünschten DNS-Einträge wie von Netcup gewünscht setzt, inkl. @ (TTL am besten rechtzeitig reduzieren auf 300) und danach wieder zurückänderst auf Shopify sobald die Domain bei Netcup hinzugefügt wurde. Mail läuft anschließend auch ohne die Webserver-Einträge.

  • Geht nur, indem du kurz alle gewünschten DNS-Einträge wie von Netcup gewünscht setzt, inkl. @ (TTL am besten rechtzeitig reduzieren auf 300) und danach wieder zurückänderst auf Shopify sobald die Domain bei Netcup hinzugefügt wurde. Mail läuft anschließend auch ohne die Webserver-Einträge.

    Super, danke für die Info. Werde ich gleich probieren. Dachte Anfangs dasselbe, ging aber davon aus, wenn ich es weiter zurück änder, dass Netcup dann wieder jammert ^^