Webhosting 2000 - externe Domain wieder löschen

  • Hallo, ich habe hier bei Netcup neben einem VPS noch ein Webosting-Produkt gebucht, und zwar Webhosting 2000 SE. Bei letzterem habe ich vor einiger Zeit eine Domain aufgeschaltet, genauer gesagt eine Subdomain zu Testzwecken von einer Domain, die bei einem anderen Anbieter. Diese Aufschaltung habe ich vor einigen Tagen wieder gelöscht.

    Allerdings ist es so, dass diese (Sub.)Domain nach wie vor unter Websites & Domains auftaucht. Wie bekomme ich die dort weg? Einen Button "Subdomain entfernen" gibt es dort nicht. Auch wenn ich die (Sub-)domain eine Zeit lang deaktiviere oder sperre scheint sich nichts zu ändern. Finde ich die richtige Tür nicht oder mache ich etwas falsch?

  • Leider nicht. Dafür musst du den Support kontaktieren, und dieser die entsprechende Domain manuell entfernen.


    Finde ich ebenfalls schade das man das nicht selbst machen kann. Aber da mich die (falsch) angezeigten Domains auch stören, muss ich leider immer wider unnötig den Support beschäftigen...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE