E-Mail Benachrichtigung bei Phising oder Sicherheitsproblemen möglich?

  • Moin,


    Nachdem ich eine der Phishing Mails mit dem Aufhänger "Abgelaufene Domain" bekommen habe, hat mir die große Warnung auf der Webseite schnell geholfen.

    Ist es möglich diese und/oder andere sicherheitsrelevanten Nachrichten per E-Mail Benachrichtigung zu abonnieren? Das wäre sehr bequem.
    Wenn z.B. einer meiner Server einen Ausfall hat erhalte ich ebenfalls eine Mail.

    Ich habe lediglich den Newsletter gefunden, wo es allgemeine Infos gibt und die FAQ Suche hat auf die Schnelle auch nichts ergeben.


    Vielen Dank
    C

    (Hatte kein passendes Forum für die Frage gefunden, hoffe, hier passt es)

  • Bei der letzten Phishing-Welle im April kam zu diesem Thema am 26.04. eine Mail über den Newsletter. Zur aktuellen Phishing-Welle kam noch nichts über diesen Weg.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Hat wohl wieder jemand einen Campain gestartet, habe heute auch eine bekommen:

  • Danke rantanlan , genau die Info will ich jedes Mal und per Mail ;)

    Bei der letzten Phishing-Welle im April kam zu diesem Thema am 26.04. eine Mail über den Newsletter. Zur aktuellen Phishing-Welle kam noch nichts über diesen Weg.

    Danke für den Hinweis! Ich habe leider keine Option beim Newsletter gesehen, dass ich nur diese Art E-Mails bekomme.
    Aber wenn die bei jeder Campain käme, wäre es eine passende Lösung für mich.