Final dann mal von der VPS auf den Root umgezogen nach etlichen Dry runs und Tests. Soweit alles prima.. Scheine nur noch ein IPV6 Problem zu haben. DAS dann aber vielleicht mal in einem anderen Threat.
Beiträge von rantanlan
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Alerdings mit der Telekom durfte ich diesbezüglich schon Bekanntschaft machen
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Vielen Dank für die Informationen! Versuche ich zu berücksichtigen … hab schon diverse Testpfade durch und bin ganz zuversichtlich.
Kleiner Vorteil hier, ich bin der einzige User auf dem System. Das sollte aber natürlich dennoch möglichst geräuschfrei funktionieren.
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Hallo zusammen,
ich versuche hier mal mein Anliegen zu formulieren. Ich habe nun im Adventskalender einen etwas leistungsfähigeren RootServer geschossen, um von meiner VPS umzuziehen.
Hat jemand vielleicht ein best Practice zum Umzug? Primär geht's mir um das switchen der DNS Einträge. Ich wollte jetzt keinen Snapshot umziehen, sondern das eine oder andere Umstrukturieren und somit das Teil neu aufsetzen u.a. von Unbuntu zu Debian usw.
Soweit alles kein Thema, aber wie halte ich die Ausfallzeit am geringsten? Meine Idee wäre hier zum Zeitpunkt X die rDNS Einträge auf Netcup zu switchen, danach die DNS IP Settings des Domainhosters auf den neuen Server zu ändern.
Gäbe es hier noch etwas zu beachten oder habe ich etwas vergessen und/oder ggf. nicht bedacht? Für jeden Input dankbar!
Besten Gruß
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Hier auch @kontakt... spannend, ist die erste auf meiner Maildomain seit 2 Jahren.
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Hat wohl wieder jemand einen Campain gestartet, habe heute auch eine bekommen:
Code
Alles anzeigenSehr geehrter Kunde, Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen, um Ihren Domainnamen zu erneuern domain.tld Wir haben heute versucht, Ihren Domainnamen zu erneuern, aber der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil die Zahlungsinformationen nicht aktualisiert wurden. Um eine Sperrung Ihres Domainnamens zu vermeiden, versuchen Sie bitte, Ihre Informationen zu Ihrer Zahlungsmethode zu aktualisieren. [Erneuern Sie Ihren Domainnamen](http://e1a14e06531.ferraoeferrao.pt/?id=domain.tld) WICHTIG: Ohne Zahlung von Ihnen innerhalb von fünf (5) Tagen nach Erhalt dieser E-Mail werden Ihre Dienste dauerhaft gelöscht. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Netcup