Bestätigung notwendig bei Transfer von .net, .com, .org

  • Hallo!

    Ein Kunde hat die Bestätigung des gesendeten Emails von ICANN versäumt.
    Das bedeutet die Domain ist in einer Suspension seit 2 Tagen.

    Man wird beim Transfer darauf hingewiesen:


    Je nach Domainendung ist es erforderlich, dass Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse verifiziert wird. Wenn dieses erforderlich ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Sie müssen den Link aufrufen und den Domainbedingungen zustimmen. Machen Sie dieses nicht, wird die Domain automatisch nach 15 Tagen von der Registrierungsstelle gesperrt. Die Domain kann dann nicht weiter verwendet werden. Sobald den Domainbedingungen zugestimmt wurde, wird die Domain wieder aktiviert. Diese Vorgänge erfolgen automatisch. Wir selber haben keinen Einfluss auf die Verifizierung.

    Nun würde ich natürlich gerne dieses Email noch einmal auslösen, finde dies aber nicht im CCP und auch nicht auf der ICANN Seite.

    Soll ich z.B. eine Änderung im Handle anstossen?
    Kommen Emails dann noch an, falls die Email auf dieselbe Adresse geht?

    Danke und Schöne Grüße

  • Hi,

    sowas kann in der Regel der Support. Findest du die originale Mail nicht mehr?


    Viele Grüße

    Nudelsalat

    Danke. Ich habe eben eine Supportanfrage aus dem CCP geschickt. Schade, dass man es nicht direkt anstoßen kann.

    Genau, ich finde leider die originale Email nicht mehr.

    Es sollte glaube ich von reminder@registrant-verification.com sein.
    Weißt du, ob es unterschiedliche Emails gibt für 1) Transfer einer .com Domain und 2) der Neuanlage eines Handles?


    Viele Grüße