Fragen Umstieg von Webexpert L (Hosting) zu man. Server M

  • Hallo zusammen,


    bräuchte mal eine kleine Beratung von euch. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken vom Webexpert L zu man. Server M umzusteigen. Nutze das Webhosting mit Wordpress. Besonders das Backend ist manchmal recht lahm aber das kann auch an Wordpress liegen.


    Erste Frage merkt man einen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied?
    Welche weiteren Vorteile bringt es?
    Habe ich einen Server für mich alleine dann?
    Können ja sicherlich mehrer Domains laufen, die eigenen Verzeichnisse im Root haben?
    Plesk ist ja anscheinend inkl.?


    Ist ein reibungsloser Umzug möglich?
    Kann hier ein Image verwendet werden oder muss alles neu eingerichtet werden?


    Grüße

  • Skulduggery Er möchte zu einem managed Server wechseln! Dort muss er weder Ahnung von der Administration des Servers haben, noch muss er Plesk separat kaufen. Siehe:


    https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=867


    Soulfly999 Meine persönliche Empfehlung ist, dass du erst einmal dein wordpress optimierst bzw. optimieren lässt. Damit lassen sich gerade bei wordpress oftmals die Ladezeiten erheblich senken. Sollte das nicht ausreichen kannst du noch immer wechseln.

  • Danke für die Antworten.


    Optimiert ist es schon recht gut aber kann ja sein, dass man mehr mit einem richtigen Server rausholen kann.


    Kommt bis in den nächsten 3 Monaten eine weitere Domain mit eigener Seite dazu. Aber dann werde ich erst mal noch etwas dabei bleiben.


    Danke euch.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip