Unterschied Root-Server L v3 und Root-Server L SATA v5

  • Hallo!


    Bin neu hier und wollte gleich mal eure Hilfe erbitten.


    Ich wollte eigentlich den Root-Server L v3 holen. Allerdings frage ich mich jetzt wo die Unterschiede (für mich) zum Root-Server L SATA v5 liegen. Bei letzterem würde ich die Variante mit 500 GB SATA nehmen, so dass die mögliche SSD hier keinen Unterschied macht.


    Zum Einsatzzweck:
    -Hauptsächlich als privater Mailserver (auch auf längere Sicht weniger als 20 Konten)
    -owncloud (Hauptsächlich Kontakt- und Kalendersync; ein bisschen Dateisync) (auch auf längere Sicht weniger als 20 Konten)
    -Dateitausch (nix illegales aber mal riesige Batzen Bilder hochladen und woanders wieder runterladen (lassen))
    -evtl. sonst ein paar kleine Spielereien mit Homepages (die sich jedoch auch kaum viele Leute angucken werden)
    -TS3 Server (auch auf längere Sicht nicht mehr als 10 Clients)
    -Falls möglich evtl. ab und zu einen Gameserver laufen lassen


    D.h. ich denke ich werde von dem Unterschied Raid 50 zu Raid 10 nix merken und ansonsten reduzieren sich die Unterschiede, die ich sehe auf die CPU:
    -beim Root-Server L v3 ein E5-2670V2
    -beim Root-Server L SATA v5 ein E5-2620
    wenn ich das richtig überblicke ist der E5-2620 langsamer aber hier steht '2 dediziert' statt einfach nur '2'. Da ich die Rechenleistung eigentlich nur brauche um evtl. mal ein Spiel zu hosten, ist für mich die Frage, was hier für mich besser geeignet ist. Habe eh nur eine intuitive Vorstellung was hier der technische Unterschied ist.


    Übersehe ich was? Stelle ich mir was falsch vor?
    Vielen Dank für eure Ratschläge



    BTW: heute ist ja der Root-Server L SSD v5 12M im Adventskalender. Bezieht sich das nur die Variante mit SSD?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip