Webhosting - welches Paket empfehlenswert?

  • Hallo zusammen :)


    Ich möchte gernen ein Webhosting mieten. Leider weiß ich nicht, welches Paket ich nehmen soll. Zu betreiben sind folgende Dinge:

    • 2 x WBB 4.0
    • 2 x Wordpress
    • An Datenbanken benötige ich ca. 8 Stück
    • Ich brauche eine eigene DNS-Verwaltung
    • Optional: Ich müsste mit 5 Domains umziehen, die übernommen werden sollten

    ______


    Grund für den Umzug: Mit den obigen Anwendungen erhalte ich andauernd von meinem Anbieter den Hinweis, dass das Prozesslimit erreicht sei. Bei mir erscheint fast im 10-Minutentakt die Fehlermeldung "Internal Server Error" - und nein, es ist alles richtig eingestellt. Es liegt wirklich am Prozesslimit, dass scheinbar seine Grenzen erreicht hat.
    Über eine Beratung wäre ich wirklich sehr dankbar :)

  • Guten Morgen,



    wenn 2x WBB und 2 x Wordpress installiert werden soll, gehe ich davon aus, dass diese auf unterschiedlichen Domain laufen sollen. Richtig?


    Wenn ja, wird ein Expert-Tarif benötigt, da die Standard-Tarife nur ein Document-Root je Tarif verwalten können. Alternativ könnten auch 4 Standard-Tarife bestellt werden, allerdings zahlt man hier dann fast so viel wie der Expert-M kostet und dieser bietet ja noch weit aus mehr Leistung als nur verschiedene Document-Roots.


    Im Tarif Expert-M sind 3 Domains inkl.. Die zwei weiteren Domains könnten als zusätzliche Domains bestellt werden. Der Tarif bietet zudem 10 Datenbanken (MySQL) und die gewünschte DNS-Verwaltung.


    Alle unsere Webhostingtarife können innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung ohne Angaben von Gründen zurück gegeben werden. Sie hätten also viel Zeit, die Tarife auf ausreichende Leistung hin zu prüfen.


    Übersicht Expert-Tarife: netcup GmbH - Webhosting für Experten
    Übersicht zusätzliche Domains: netcup.de - unsere Domainangebote



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo Felix und vielen Dank für den schnellen Support. Wie sieht es denn mit dem Tarif "Web Expert L" aus. Könnten hierbei alle fünf Domains kostenlos mit übernommen werden, da ich fünf Domains besitze und der Tarif fünf Inklusivdomains anbietet?


    Viele Grüße und ein großes Dankeschön für die Beratung.

  • Die Beratung gebe ich Ihnen gerne.


    Wenn es sich bei den Domains um Domains mit den zur Verfügung stehenden TLDs handelt und Sie der Inhaber der Domains sind, können wir diese kostenlos per Domaintransfer übernehmen.


    Haben Sie sonst noch Fragen?



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Eine Frage hätte ich in der Tag noch. Wie veranlasse ich den Domaintransfer bzw. den Wechsel im Allgemeinen? Bei meinem jetzigen Anbieter zu kündigen sollte kein Problem sein (die Daten werden natürlich vorher gesichtert). Doch die Domains möchte ich eben nicht kündigen, sondern transferieren.


    Welche Schritte muss ich dabei erledigen, oder übernehmen Sie den Transfer automatisch und klären das mit meinem Anbieter?


    Vielen Dank.

  • Einmal hier lesen ;)
    http://www.netcup-wiki.de/wiki/Domaintransfer


    Bei .de-Domains kannst du von deinem Anbieter einen Auth-Code bekommen. Diese Auth-Code gibts du später dann bei netcup in ein Forumlar an, danach wird die Domain automatisch transferiert. Wie genau du an den Auth-Code kommst musst du bei deinem alten Anbieter nachfragen. Meist ist dazu eine schriftliche Mitteilung oder ähnliches nötig (war bei mir bei "1oder1" so).

  • Vielen Dank für die Info.


    Ein Tarif ist mir ebenfalls noch ins Auge gefallen, und zwar der hier:
    netcup.de - Produktdetails


    Hier sind die Backups mit dabei, doch was heißt das genau?


    Freiwilliges Backup: Ja
    Individuelle Backups: Ja
    Planbare Backups: Ja



    Speichert der Server automatisch (z. B. alle 3 Tage) ein Backup meines Servers ab und ich kann dieses kostenfrei (im Vergleich zu diesem Tarif: netcup.de - Produktdetails) selbstständig einspielen? Falls ja, wäre das wirklich sehr genial, denn es kann immer mal etwas "kaputt" gehen. Da ist ein Backup Gold wert.

  • Guten Tag,



    gerne antworte ich auf Ihre Fragen:


    Die freiwilligen Backups führen wir generell bei allen neuen Cloud-Hostings durch. Diese werden auf einem Storage gespeichert, auf das nur wir Zugriff haben. Daher kostet das Zurückspielen eines solchen Backups einmalig 20 Euro (inkl. MwSt.) Bearbeitungsgebühren.


    Bei den eigenen / individuellen Backups steht Ihnen neben dem Webspace, Speicherplatz auf einem externen Storage zur Verfügung. Hier können Sie manuell oder planbar (zeit gesteuert) Kopien Ihrer gesamten im WCP gespeicherten Daten ablegen. Diese Daten können Sie dann bei Bedarf zurück spielen. Dafür fallen dann keine weiteren Kosten für Sie an.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip