Traffic sprungartig angestiegen [Webhosting]

  • Hallo, ich habe ein Webhosting-Paket von netcup und betreibe hierüber einen Wordpress-Blog. Über AWStats habe ich nun festgestellt, dass der Traffic vor einigen Tagen sprungartig angestiegen ist. Davor war er ca. bei 1GB täglich, seit dem 15.09 bewegt er sich zwischen 5-15GB pro Tag. Das kann ja nicht normal sein. Was kann ich als einfacher Webhosting-Kunde tun, um der Ursache auf den Grund zu gehen? Über AWStats lässt sich leider nicht viel herausfinden, woher der hohe Traffic plötzlich herrührt.


    Zwar ist der Traffic in dem Paket unbegrenzt, aber ich habe auch schon einige Geschichten gehört, dass man dann ab einer gewissen Last vor die Tür gesetzt wird. Muss ich mir da jetzt schon Sorgen machen?

  • Hallo slurmy,


    direkt vor die Tür gesetzt wirst du meiner Kenntnis nach nicht. Wenn netcup ein Problem erkennt, wird man den Kontakt und eine Lösung mit dir suchen (ich vermute upgrade auf ein größeres paket, kündigung zu einem ausgemachten datum, etc.)


    was du machen kannst, ist schauen, ob ein großteil der anfragen von einer ip her rührt. es kann sein, dass sich ein bot auf deiner seite festgefressen hat.
    versuche bitte herauszufinden, woher der traffic kommt. sind es bestimmt anfragen, wird ein bild immer wieder heruntergeladen...? das müsste aus awstats hervorgehen (ich nutze es selber nicht).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip