[Webspace][Wordpress]Zwei Seiten, Zwei Domains, Ein Webspace?

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt zwei Seiten mit Wordpress über einen Webspace laufen zu lassen und diese dann jeweils mit einer eigenen Domain zu versehen...
    Also:
    Seite A - Domain 1
    Seite B - Domain 2
    Zurzeit habe ich es nicht hinbekommen, dass die Domain vollständig bleibt und es keine http://www.domain.com/installationsverzeichnis/ wird.
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen,
    Neils

  • Hallo!
    Normalerweise legst du in dem Webspace zwei Verzeichnisse an (Verzeichnis A, Verzeichnis B) Und schaltest jeweils auf eine Domain auf das gewünschte Verzeichnis. Wenn Du einen Webspace gemietet hast geht das per Confixx, hast du einen eigenen Server kommt es darauf an ob du ein Adminpanel nutz oder nicht.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Ich habe das ganze gelöst indem die Domain1 nun auf die Seite1 im Hauptverzeichnis zeigt und die Domain2 auf Seite2 in einem Unterverzeichnis. Den Fehler den ich zuvor nicht finden konnte habe ich schlussendlich in der MySQLdatenbank gefunden.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip