VS Uranus light oder Neptun pro?

  • Hallo,


    Ich überlege mir einen Vserver zu mieten. Allerdings frage ich mich, welcher Server mehr zu empfehlen ist. Uranus light hat ja fast die gleiche Ausstattung, nur 1000 mHz CPU mehr als neptun pro. Ich möchte den Server als Web-, Mail- und Fileserver nutzen. Fällt das Backup zur Gewichtung und sollte vorgezogen werden?


    VG monumentum

  • Hallo!


    Ich bin selbst relativ neu im vServer Geschäft überhaupt, aber Backups machen immer Sinn.
    Es muss nur sein, dass man wegen Dummheit was am System beschädigt und kann dann einfach zurück spielen.


    1GHz ist schön und gut, aber ich würde auf eine BackUp Funktion bei einem Server sehr ungerne verzichten!


    Gruß,
    Daniel

  • Wenn du die Backups auf anderem Weg durchführst - z.B. über rsync o.ä. auf einen anderen Server - dann dürfte das Kriterium egal sein ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich hatte früher einen Uranus Light. Bin dann aber auf den Uranus Pro umgestiegen. Wegen den Backups.


    Ich lasse zwar einmal täglich die kompletten Ordner /var, /root, /home und /etc per rsync auf meine [link entfernt] hochladen und auch meine MySQL-Datenbanken (hier mal mein Backup Script)aber so einen Server neu zu machen dauert auch mit Backups einen Tag.


    Das mit der Badword kann ich im übrigen nur empfehlen: die Badword selber macht täglich snapshots und so kann ich mir meine Dateien der letzten 5 Tage immer wiederherstellen lassen wenn ich mal was gelöscht habe und dann doch noch mal brauche etc..
    Und natürlich muss man den Server nicht jedes mal runterfahren.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip