Beiträge von Schalla

    Die Configdateien von Froxlor wurden nicht korrekt wahrgenommen von APACHE, da die Requests bei eingesteller Domain auf /var/www gegangen sind anstatt /var/customers/webs/X.


    War mir daher unsicher ob Froxlor oder Apache.


    Aber läuft ja alles wieder. :)

    Hallo zusammen,


    mein Froxlor zeigte mir erst die ganze Zeit die Standard "It works" Seite, nachdem ich via scp den
    customers Ordner vom orignalen VServer kopiert habe.


    Nachdem ich dann als NameVirtualHost die richtige IP eingetragen habe, sind diverse Error bzgl. VirtualHostOverlap verschwunden,
    dafür kriege ich beim aufrufen lediglich ein Error 500. Kein Eintrag únter /var/log/apache2/error.log.


    Unter access.log werden die Requests zu den Favicons z.B. aber wahrgenommen.


    Irgendeine Idee?


    Danke im Vorraus,
    Schalla


    ------------


    DIe Config wurde wohl irgendwie beim ziehen vermurkst, nach dem gleichen Vorgang mit scp -p ging es nun.


    Kann geschlossen werden, entschuldigt.

    Froxlor macht Backups? Das ist mir neu :D


    Mal im Adminpanel wühlen :)


    Teamspeak geht ohne Lizenz bis zu 10 User, allerdings gab es hier wohl Probleme damit:

    Zitat

    TS3 Non-Profit Lizenz
    Da auf den netcup vServern /dev/shm nicht durch den Kunden selbst gemountet kann, braucht man eine Lizenz für seinen Teamspeak Server. Dafür eignet sich die kostenfreie Non-Profit Lizenz.

    Hallo zusammen,


    nach der zweiten Bitte meinen vServer auf eine KVM umzustellen, dachte ich mir, kann ich das ja mal machen. :)


    Wie sieht es dort mit Froxlor aus? Kann ich die komplette Konfiguration einfach wechseln? Und wenn ja, wie?


    Und die zweite Frage, wie sieht es da mit einem TS ohne Lizenz aus? Bei einem vServer ging dies ja aus irgendeinem
    Grund nicht (mir ist leider entfallen warum), ist dies bei einer KVM möglich?


    Danke im Vorraus,
    Schalla

    Okay, Thunderbird kann selbst wohl einen Ordnererstellen, das ganze sollte wohl so funktionieren. ;)


    Wäre aber trotzdem interessant, ob es einen Postausgang bei Froxlor gibt?

    Ja, via IMAP.


    Fehlermeldung gibt's keine, er erstellt leider direkt unter Posteingang einen Unterordner.


    Via IMAP-Ordner abonieren finde ich auch kein Postausgang.


    Und ja, gesendete Nachrichten.


    Lg.

    Hallo zusammen!


    Ich habe auf Froxlor im Interface mir eine Mailadresse erstellt,
    diese dann eingerichtet u.s.w.


    Posteingang: Ohne Probleme


    Postausgang: Wo befindet sich dieser? Ich kann E-Mails via Thunderbird schicken, aber ich bekomm sie nirgends angezeigt. Ebenso kann ich keine
    Ordner erstellen, dieser sagt mir das dies nicht möglich sein.


    E-Mail Konto wurde eingerichtet in Froxlor, limitieren gibts überall keine.


    Wäre über einen Tipp sehr dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Schalla

    Hallo!


    Ich bin selbst relativ neu im vServer Geschäft überhaupt, aber Backups machen immer Sinn.
    Es muss nur sein, dass man wegen Dummheit was am System beschädigt und kann dann einfach zurück spielen.


    1GHz ist schön und gut, aber ich würde auf eine BackUp Funktion bei einem Server sehr ungerne verzichten!


    Gruß,
    Daniel