Business 10 G SSV und Roundcube?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist, mit dem Business 10 G SSV Paket den Webmailclient Roundcube zu nutzen und auch mit mehreren Features wie Kalender und Kontakt synchronisation zu verwenden. Da mir bekannt ist, dass Business 10G SSV mit Confixx ein "normales" Webspacepaket ohne SSH zugriff ist.


    Beste Grüße,
    M4rc3L

  • Roundcube kannst du auf deinem Webspace ganz normal über FTP hochladen und über den Browser dann installieren. Schau dir einfach einmal die Installations-Anleitung von Roundcube an :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das dachte ich mir schon, da ich es auf meinem Xampp schon probiert hatte mit IMAP abruf bei googlemail.


    Mich würde aber interessieren ob die "Groupware features" wie Kalender- und Kontaktsynchronisation mit dem Webspacepaket in verbindung mit Roundcube funktionieren bzw. was für gute Plugins es dafür gibt.


    Denn es wäre super, wenn ich fast die selben Features wie bei GoogleMail mit Kontakten und Kalender auf meinem eigenem Webhost benutzen könnte. Denn ich synchronisiere das ganze mit Thunderbird und mit Android.


    Vllt. kann man da schon Erfahrungen nennen, die hierfür sich als Praktikabel erwiesen haben.


    Danke

  • Danke für die Information,


    Ist das CardDAV Plugin eher nur ein Client oder bietet es auch die Server Dienste an?
    Es gibt anscheinend für Roundcube 0.6 auch ein CAlDAV Plugin, inwieweit das funktioniert und dem RFC standard entspricht kann ich nicht beurteilen. Es gibt auch eine ganze Sammlung an Plugins in einem GoogleCode Repository, trägt den Namen: myroundcube.


    Hat da irgendwer mit der ganzen Thematik schon Erfahrungswerte?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip