Verschiede Fragen vor dem Kauf

  • Hallo!


    Ich habe vor, mir einen vServer Bronze zuzulegen, doch bevor ich das mache habe ich noch ein paar Fragen (ich wollte nicht für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen)


    • Schränkt einen die Virtualisierung irgendwie ein? Es handelt sich ja nicht um eine vollständig virtuelle Maschine. Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist, das chmod 777 nicht erlaubt ist, und das man natürlich den Kernel nicht tauschen kann...
    • Ich möchte auf dem Server ISPConfig 3 einsetzen, spricht da etwas gegen? Hier wird ja SysCP sehr "bevorzugt".
    • Über ISPConfig kann man einen Bind9 DNS Server verwalten. Macht es Sinn, über Netcup den eigenen Server als Namensserver für seine Domain einzutragen, oder sollte man lieber die eigentlichen A/MX/... Records bei Netcup eintragen, und den Bind9 Server links liegen lassen?
    • Gleiches wie oben, nur mit der Firewall: Macht eine Firewall auf dem Server Sinn, oder sollte man die von Netcup verwenden?


    Danke schon mal für die Antworten ;)

  • 1: Kein Kernel ändern, keine Kernel Module, kein Mount, kein iptables, kein eigenes routing
    2: Kein Problem, gibt Debian Image ohne irgendwelche Webinterfaces
    3: Bei Netcup kannst Du keinen eigenen NS eintragen soweit ich weiss. Du müsstest Dir dann einen anderen Domainprovider suchen, dann zahlst Du aber die Domain.
    4: Firewall auf Server geht nicht; Kein IPtables


    Hoffe ich konnte helfen :)


    gruss ubuntu

  • Zitat von simsmaster;29891

    Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist, das chmod 777 nicht erlaubt ist


    Das gilt maximal für die Webspace Angebote von netcup. Auf einem vServer kannst du chmod'en wie du willst. Alle anderen Restriktionen hat mein Vorposter schon erwähnt.


    Zitat von simsmaster;29891

    oder sollte man die von Netcup verwenden?


    Du musst dich mit der von netcup zufrieden geben :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat

    Schränkt einen die Virtualisierung irgendwie ein? Es handelt sich ja nicht um eine vollständig virtuelle Maschine. Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist, das chmod 777 nicht erlaubt ist, und das man natürlich den Kernel nicht tauschen kann...


    chmod 777 ist in Webhosting Paketen nicht möglich, mit vServern hat dies jedoch nichts zu tun da dies von der Konfiguration der zugehörigen Dienste abhängt wofür der Administrator / Kunde jedoch bei einem vServer selbst verantwortlich ist.


    Zitat

    Ich möchte auf dem Server ISPConfig 3 einsetzen, spricht da etwas gegen? Hier wird ja SysCP sehr "bevorzugt".


    SysCP ist "lediglich" das Auslieferungsimage der vServer. Es stehen viele weitere Images zur Verfügung, neben minimal Versionen auch z.B. Confixx sowie ispCP. Sich ein minimal Image zu installieren und dann eine eigene / andere Software zu installieren ist natürlich kein Problem.


    Zitat

    Gleiches wie oben, nur mit der Firewall: Macht eine Firewall auf dem Server Sinn, oder sollte man die von Netcup verwenden?


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ipTables kann aufgrund der Virtualisierung jedoch nicht verwendet werden. Im vServer Control Panel steht eine Firewall Funktion zur Verfügung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip