vProfi oder GOLD?

  • Hallo Leute,


    also ich habe derzeit noch einen vServer bei einem anderen Betreiber und möchte gerne mit 4 Domains nach netcup wechseln.


    Ich betreibe derzeit ein WBB Forum und es sollen noch 2 Stück dazu kommen und noch weitere Webseiten mit MSQL Datenbanken. Desweiteren soll eine MediaWiki Datenbank auch angelegt werden.


    Jetzt bin ich am überlegen welchen Server ich nehmen sollte:
    den V-Server Gold oder doch lieber den vProfi?


    Desweiteren bin ich Plesk verwöhnt ^^ also sollte auch sowas in der art haben ^^


    Was meint ihr dazu, zu was würdet ihr mir raten?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer schwer einzuschätzen welche Leistung eine einzelne Internetseite benötigt da dies immer von vielen Faktoren abhängt.


    Bei Forensystemen ist vor allem auf die eingesetzten Addons zu achten. Dazu kommt dann natürlich noch der faktor der Seitenzugriffe, wieviel der Inhalte gecached werden etc. Je mehr besucher die seite hat, desto mehr ressourcen werden natürlich benötigt. Somit lässt sich der Leistungsbedarf nicht ohne nähere Details zu der jeweiligen Seite einschätzen.


    Plesk selber bieten wir nicht an. Standardmäßig werden unsere vServer mit einem vorkonfiguriertem SysCP ausgeliefert. Altternativ können Sie sich selber Confixx oder Plesk installieren (es gibt auch ein Image mit vorkonfiguriertem Confixx, jedoch ohne Lizenz). Bei Confixx und Plesk muss jedoch noch eine Lizenz dazu gekauft werden. Wir selber bieten jedoch nur Confixx-Lizenzen an.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip