Gutscheine bei Webhosting in Wien einlösbar?

  • Hallo!

    Ein Frage.. vielleicht sind wir auch nur zu blöd das hinzubekommen.

    Ein Bekannter von mir möchte bei Netcup Webhosting abschließen (Webhosting 2000). Da ich bereits Kunde bei Netcup bin, hätte ich einen Gutschein über mein CCP für ihn ausgestellt. Kleinvieh macht auch Mist :)


    Er wählt Webhosting 2000, stellt auf Location "Wien" um - statt 3 .de Domains ist dann nur mehr eine andere Domain dabei.

    Im nächsten Fenster wählt er seine Wunsch-AT-Domain aus.


    Dann gelangt man in den Warenkorb, dort kann man ganz unten den Gutscheincode eingeben. Gibt man diesen ein, wird jedoch nicht das gerade konfigurierte Paket günstiger, sondern das System erstellt ein neuen Webhosting 2000 Paket mit Serverstandort in Deutschland und 3 .de Domains zusätzlich im Warenkorb. Und dort zieht er den Gutschein ab. Das .at Paket bleibt gleich teuer und man hat 2 Webhostingpakete in Warenkorb.

    Löscht man das Paket mit Standort Deutschland raus, ist auch der Gutschein weg.


    Ist das so gewollt (geschrieben würde ich das nirgends sehen) oder ein technischer Fehler? :?:

  • Ja, das ist (afaik) so gewollt. Die Gutscheine sind immer eigenständige Produkte und in diesem Fall nur für NUE erhältlich: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2234


    (Auch wenn das in den Produktdetails gar nicht extra erwähnt wird. :/)


    Einzige Alternative: 5 Euro Gutschein, der bei bereits reduzierten Produkten bzw. Aktionen aber meistens nicht gültig ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip