Domainumzug

  • Hi, ein Freund möchte gern auch ein Paket bei Netcup kaufen.
    Er hat aber schon eine Domain und würde dann damit gerne zu Netcup ziehn.
    In wiefern ist das möglich? Oder ist es überhaupt möglich?


    Gruß

  • Guten Tag,



    mit einer Domain kann zu uns gewechselt werden. Dieses ist einfacher als man vielleicht denkt.


    So ist vorzugehen um eine Domain von einem anderem Provider zu netcup zu übernehmen:


    • Das gewünschte Produkt auswählen und in den Warenkorb packen.
    • Den Warenkorb aufrufen, hier den gewünschten Domainnamen eingeben und auf "auswählen" (rechts neben dem Eingabefeld) klicken.
    • Ist die Domain bereits bei einem anderem Provider fragt unser System ob man diese übernehmen möchte.
    • Dieses dann einfach mit einem "JA" bestätigen. Unser System erstellt dann am Ende des Bestellvorganges den Erforderlichen Domaintransferauftrag.
    • Den Bestellvorgang wie gewöhnlich fortsetzen...


    Bei allen TLDs welche wir auf unserer Webseite anbieten fallen keine zusätzlichen Kosten für einen Domaintransfer an.


    Wenn noch Fragen offen sind bitte fragen.

  • Ja,meines wissens ist es bei eu und de möglich,wie es bei den anderen aussieht weis ich nicht.

    Serverkonfiguration : SysCP 1.2.19,Php5,Mysql5,Postfix,Proftp,Postgrey,Apache 2,Courier (Das aktuellste was Debian bietet (stable))
    Betriebssystem : Debian etch 64 Bit

  • guten Tag,
    ich möchte das hier kurz aufgreifen und fragen wie lange so ein Antrag zur Übernahme einer Domain dauert, wenn ich das Formular fertig habe und kann man das auch per Fax senden ?
    Gruß EmilyE.

  • Hallo,


    zum Thema Domain-Umzug nochmal eine Nachfrage:


    Ich habe einen vServer bei netcup und würde gerne eine Domain von einem anderen Provider zu netcup umziehen.


    Jetzt die Frage: Muss beim alten Provider vorher gekündigt werden (mit dem Hinweis, dass netcup die Domain übernehmen wird)? Oder muss die Kündigung beim alten Provider nachträglich erfolgen?


    Gruß,


    micon

  • Am besten die Domain bei netcup bestellen.
    Während der Bestellung erhält man dann alle Formulare zum Umzug (KK) der Domain.
    Diese Formulare an netcup und den derzeitigen Anbieter schicken.


    Bei dem Schreiben oder dem Fax an den derzeitigen Anbieter um den Transfer (und damit Kündigung) der Domain bitten.


    Die Dauer des Umzugs hängt davon ab wie schnell die KK Anträge bei den jeweiligen Anbietern vorliegen und wie zügig die dort bearbeitet werden.
    In der Regel dauert es zwischen 2 und 5 Werktagen (ohne Gewähr!).

  • moin, bin auch kurz davor zu netcup zu wechseln. Meine alte Domain befindet sich aber im Transit. Habe von Denic einen Brief mit transit-passwort etc. bekommen. Muss ich den KK Antrag dann einfach an denic senden?

  • Zitat von sorcer3r;2651

    Muss ich den KK Antrag dann einfach an denic senden?


    Das ist nicht erforderlich. Die Denic teilt in diesem Fall mit, dass Sie den neuen Registrar auswählen sollen. Unser Registrar ist die


    EPAG Domainservices GmbH.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip