Left 4 Dead 2 Server auf v(olks)Server 2000

  • Hallo ich interressieren mich an einem v(olks)Server 2000. Leider hab ich in diesem Forum nur Erfahrungsberichte mit Gameservern zu CS:S gefunden. Mich würde interressieren,wieviele Left4dead 2 Server (8Slots,ohne Mods) man gleichzeitig auf diesen Server laufen lassen kann. MfG

  • Am besten, man probiert schon zu Hause aus:
    Einfach eine virtuelle Maschine erstellen, der den gleichen RAM zuweisen wie dem Server, die GameServer einrichten und 8x mit einem anderen PC gleichzeitig einwählen. Dann kannste schonmal gucken, ob der RAM reicht. Und ein wenig sagen Load-Werte auch schon aus, wenn du sie auf die im Server benutze CPU umrechnest.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;14596

    und 8x mit einem anderen PC gleichzeitig einwählen.


    Das ist kein annhähernder Vergleich. Nicht nur das es auf die verwendete Hardware ankommt, sondern auch das die Leistung in den Keller geht wenn man sich 8x (wie das überhaupt gehen soll?) mit dem gleichen System auf einem Gameserver einloggen soll der auf einem vServer auf just der gleichen Hardware läuft.


    Das ganze hätte, selbst wenn man es umsetzen könnte, keinerlei Aussagekraft.

  • Zitat

    Das ist kein annhähernder Vergleich. Nicht nur das es auf die verwendete Hardware ankommt, sondern auch das die Leistung in den Keller geht wenn man sich 8x (wie das überhaupt gehen soll?) mit dem gleichen System auf einem Gameserver einloggen soll der auf einem vServer auf just der gleichen Hardware läuft.


    Das ganze hätte, selbst wenn man es umsetzen könnte, keinerlei Aussagekraft.


    Es soll ja nicht spielbar sein, es soll lediglich geguckt werden, was der Server an RAM frisst, wenn er 8 Clients bedienen soll.
    Dazu eben von einem _anderen_ Rechner aus (gerne auch mehrere) 8x den Client starten. Dass das Ganze nicht spielbar ist, ist mir klar. Aber man kann hat zumindest die RAM-Auslastung, die 8 Spieler (im Idle) verwenden, messen. Und die RAM-Auslastung ist i.d.R. doch nicht abhängig von der verbauten Hardware, oder?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Die Ram Auslastung hängt nicht nur von der Anzahl der Clients ab, sondern gerade bei SourceEngine spielen von der laufenden Map, der Anbindung, dem Routing (PacketCaches, Drops), der Konfiguration des Gameservers, sowie evtl. installierten Mods etc pp.

  • Mein PC zu Hause hat garkeine 4 GHz, deshalb weiß ich nicht, wie ich das testen soll ? Außerdem kommt es auch auf die Pings an und wie soll ich mich 8x einloggen ?


    Hat keiner einen Left4Dead 2 Server laufen und kann sagen, ob er gut geht ?

  • Zitat

    Die Ram Auslastung hängt nicht nur von der Anzahl der Clients ab, sondern gerade bei SourceEngine spielen von der laufenden Map, der Anbindung, dem Routing (PacketCaches, Drops), der Konfiguration des Gameservers, sowie evtl. installierten Mods etc pp.


    OK, hast mich überzeugt.
    Ich betreibe keine GameServer und habe keien Ahnung.
    Ich hielt es nur für ne gute Idee ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip