Kundenmeinungen auf der Website

  • Hallo :) ...


    da ich sozusagen gerade vor 1-2 Tagen Neukunde geworden bin (war vorher ca. 2 Jahre bei Vanager) kann ich auch ganz frisch meine Situation dazu mitteilen *g*


    Ehrlich gesagt empfand ich die "Kundenmeinungen" auch eher "unseriös" und abschreckend, als nützlich (bitte nicht persönlich nehmen) ... wahrscheinlich auch deshalb weil einem heute durch die vielen Homeshopping-TV-Sender geradezu gewaltsam eingetrichtert bekommt, dass Lobeshymnen auf das eigene Produkt eher negativ zu bewerten sind (John D. aus Ohio hat den Super-Duper-Reiniger ausprobiert und war total begeistert bla bla bla bla bla) ...


    Zudem geht eh JEDER davon aus (ob berechtigt oder nicht) das die Kundenmeinungen (sagen wir es mal lieb) nur nach "gut" und "positiv" gefiltert werden.


    Suche ich Kundenmeinungen gehe ich auch wie vorher von jemand geschrieben auf die Suche per google & Co.


    Ich hatte bei meiner Suche nach einem neuen Anbieter ca. 10 Anbieter auf meiner Liste, ... habe mich per google quasi über alle informiert (Kundenmeinungen auf hoffentlich relativ neutralen Portalen) und MIR dann meine EIGENE Meinung gebildet. Besonders gefielen mir in dem Zusammenhang die Portale "http://virtualist.de" und "http://www.webhostlist.de"


    Gerade über einen Artikel/Bericht/Test auf "http://virtualist.de" bin ich überhaupt auf "netcup" gekommen:


    http://virtualist.de/wb/pages/…e-alphabetisch/netcup.php


    http://www.webhostlist.de/prov…nungen/7054/netcupde.html


    Von den 10 Anbietern blieben im übrigen letztendlich "netcup" und "carrot server" übrig, ich habe BEIDE gleichzeitig (am Freitag morgen) angeschrieben per email mit den gleichen Fragen! Ergebnis nach 1 Stunde hatte ich meine Antworten und weitere Rückantworten von "netcup" erhalten, Nachmittags bestellt und mein Server war ca. 10 Minuten nach meiner Bestellung schon ONLINE (inkl. Domaintransfer), von dem anderen Anbieter hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen (brauch ich auch nicht mehr, da selbst disqualifiziert wegen langsamer Reaktionszeit)


    Was ich damit sagen will? Eine Meinung über ein Produkt/Anbieter bilde und suche ich mir selber, generell finde ich Kundenmeinungen von eigenen Anbieter eher als Negativ-Punkt da sie eh sehr wohlwollend ausgewählt werden. (s.o.).


    Wesentlich schöner und angenehmer hätte ich zB gefunden, wenn statt der Kundenmeinungen dort LINKS DIREKT zu den KUNDENMEINUNGEN bei zB Webhostlist und Virtualist gestanden hätten. Das hätte mir als Interessent gezeigt, der Anbieter scheut auch ggf. eine negative Kritik nicht, da er mit Leistungen, Support und Qualität überzeugen kann :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip