Domain auf neuen vServer umbiegen

  • Hallo zusammen,


    ich besitze bereits einen kleinen vServer bei Netcup. Da der Vertrag im März ausläuft, und das aktuelle xmas-Angebot genau meinen Vorstellungen entspricht, spiele ich mit dem Gedanken mir das xmas-Angebot zu bestellen. Die 3 Monate Überschneidung wären nicht so wild, und ich hätte genug Zeit die Daten auf den neuen Server zu transferieren. Dazu hätte ich eine kleine Frage:


    Zu meinem alten vServer habe ich eine Domain. Kann ich die im Nachhinein (z.B. im Zuge der Kündigung des alten vServers) unkompliziert von Netcup auf den neuen vServer umbiegen lassen, oder muss ich das bereits beim Kauf des xmas-Angebots regeln?


    Das war's auch schon :-).
    Bis denne, ciao Peter

  • Damit keine bösen Überraschungen passieren bitte die Kündigungsfrist beachten! Wegen der Domain einfach eine kurze Mail vor der Kündigung an den Support schreiben oder am Kündigungsschreiben etwas wie "meine Domains dieses vServers übertragen Sie bitte auf den vXXX" erwähnen. Bei Inklusivdomains bitte aufpassen, dass der neue vServer diese Endungen auch inklusive hat, ansonsten müsstest du dir die Domain als zusätzliche Domain nehmen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip