Beiträge von kronos

    Hallo zusammen,


    ich besitze bereits einen kleinen vServer bei Netcup. Da der Vertrag im März ausläuft, und das aktuelle xmas-Angebot genau meinen Vorstellungen entspricht, spiele ich mit dem Gedanken mir das xmas-Angebot zu bestellen. Die 3 Monate Überschneidung wären nicht so wild, und ich hätte genug Zeit die Daten auf den neuen Server zu transferieren. Dazu hätte ich eine kleine Frage:


    Zu meinem alten vServer habe ich eine Domain. Kann ich die im Nachhinein (z.B. im Zuge der Kündigung des alten vServers) unkompliziert von Netcup auf den neuen vServer umbiegen lassen, oder muss ich das bereits beim Kauf des xmas-Angebots regeln?


    Das war's auch schon :-).
    Bis denne, ciao Peter

    Danke erstmal für die schnellen Antworten :).


    Das mit der Mindestlaufzeit stimmt schon, 12 Monate sind nicht wenig. Aber kann ich in diesen ersten 12 Monaten tatsächlich nicht für die 5 € auf einen höherwertigen vServer umsteigen? Der Beitrag von sim4000 hörte sich eigentlich so an, als hätte er ein Upgrade durchgeführt; oder ging das nur, weil es Probleme mit dem Server gab? Wäre super, falls ein Mitarbeiter von netcup da mal Klarheit schaffen könnte.


    Falls so ein Update möglich ist, tendiere ich im Moment noch zu dem vServer 200; der Server soll sowieso mindestens ein Jahr laufen, und solange ein problemloses Upgrade möglich ist, wäre ich damit auch auf der sicheren Seite. Zumal ich weder einen Mailserver noch DNS laufen lassen will, was ja beides auch nicht wenig Resourcen benötigt (zumindest relativ an den 200MHz/80MB gemessen ;)).


    Trotzdem wäre es super, falls noch ein paar Nutzer des vServer 200 mal schreiben könnten, wie sich das Ding bei verschiedenen Einsatzszenarien so schlägt. Irgendwer wird das doch wohl für was sinnvolles einsetzen... ;)


    Bis denne,
    ciao Peter


    P.S.: Manuel: das Angebot mit dem Gutschein würde ich aber in jedem Fall nicht abschlagen :D

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir für private Zwecke einen kleinen vServer zulegen. Er soll zunächst nicht allzuviel können: Wiki, SVN, Forum, CDash, Trac
    Das ganze soll auch erstmal nur im privaten Kreis genutzt werden, also Anzahl der Nutzer < 10.


    Ich schwanke zwischen dem vServer 768 und vServer 200. Ich kann leider im Moment nur schwer einschätzen, ob ein vServer 200 ausreicht. 200 MHz und 80 MB RAM sind nicht gerade viel, andererseits liegen obige Anforderungen auch nicht unbedingt sehr hoch...


    Meint ihr, dass ein vServer 200 dafür ausreicht? Bzw. für welche Anwendungsszenarien setzt ihr diese Serverklasse ein?