Entscheidung VPx000 vs. Restposten / Domainübernahme

  • Hallo,


    ich überlege mir einen vServer zuzulegen, hauptsächlich zum Testen, Lernen und Üben (bin im letzten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker), aber auch um ein paar Dienste produktiv laufen zu lassen (Webserver, TS-Server, ...).


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich einen der neuen Server oder einen der Restposten nehmen soll. Wenn ich die vergleiche, die vom Preis her zusammenliegen und für mich im bezahlbaren Rahmen liegen, also Silber vs. VP1000 oder Gold vs. VP2000, dann sehe ich, daß mit Ausnahme vom Arbeitsspeicher und dem
    SSD Swap die Restposten mehr für das gleiche Geld liefern.
    Sind das die einzigen Vorteile der neuen Server, oder ist da z.B. eine neuere CPU Generation verbaut, die trotz geringerem Takt mehr Leistung bringt?
    Ich möchte ja auch schon einiges laufen lassen, was etwas mehr Leistung braucht (u.a. einen Glassfish Application Server, ASP.net Webanwendungen über Apache/Mono, evtl. Gameserver...).
    Daher schwanke ich noch welchen der 4 oben genannten ich favorisieren soll.


    Nun zur 2. Frage.
    Ich habe eine Domain, die zur Zeit beim DENIC im Transit ist. Das sollte doch kein Problem sein die dann zu netcup zu übertragen, oder doch?


    Viele Grüße
    Jan

  • Die neuen vServer der VP-Line laufen auf Markenhardware von Dell und sind - laut Netcup - dadurch ausfallsicherer ;)


    Ich habe dir einmal ein paar Themen über die neue vServer Generation rausgesucht:
    Erstes Testergebnisse der Neuen vServer Reihe(VPS2000)
    Benchmark VPS3000 - mit Vergleich zu alten vServen
    Persönlich Meinung zu den neuen VServern
    Neue vServer


    Vielleicht helfen dir diese Themen ja weiter :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Danke, habe mir die Threads durchgelesen schwanke aber noch zwischen dem Silber und dem VP2000, vor allem wegen dem doch nicht unerheblichen Preisunterschied und der langen Vertragslaufzeit des VP2000 bin ich noch unschlüssig...


    Zu der Domainübernahme habe ich noch eine Frage:
    Bei DENIC steht zum Thema Transit, daß die Domain dann von einem DENIC Mitglied verwaltet werden muß. Netcup finde ich aber nicht in der Liste der DENIC-Mitglieder. Kann es da dann ein Problem geben, oder arbeitet netcup mit jemandem zusammen, der DENIC Mitglied ist?

  • Zitat von jbl;8916

    Zu der Domainübernahme habe ich noch eine Frage:
    Bei DENIC steht zum Thema Transit, daß die Domain dann von einem DENIC Mitglied verwaltet werden muß. Netcup finde ich aber nicht in der Liste der DENIC-Mitglieder. Kann es da dann ein Problem geben, oder arbeitet netcup mit jemandem zusammen, der DENIC Mitglied ist?


    Es wurde im Forum hin und wieder mal erwähnt, dass netcup die Domains über EPAG bezieht, und die sind DENIC-Mitglied.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip