Moin moin zusammen,
ein Kunde von mir hat derzeit ein Webhosting-Paket bei dem großen französischen Anbieter mit 3 Buchstaben. Er ist technisch wenig affin, sodass ich vollen Zugriff auf den Account habe und er (vom Zahlen der Rechnung abgesehen) nichts damit zu tun hat.
Er klagt nun seit einigen Monaten immer wieder über massiven eingehenden Spam. Seit Beginn des Monats sind es ~200 Mails, von denen lediglich 150 korrekt in den Spamordner verschoben wurden. Circa 50 Mails wurden nicht als Spam erkannt und dem Kunden normal zugestellt.
Nachdem ich mehrmals mit dem Support vom blauen, dreibuchstabigen Anbieter telefoniert habe (der Spamfilter ist wohl extern zugekauft, sie können da keinen Einfluss drauf nehmen, ...) überlege ich mir die Domains und den Webspace zu netcup umzuziehen. Interessant wäre der Expert M-Tarif.
Wie ist eure Erfahrung mit eingehendem Spam bei netcup-Webhosting? Wird der korrekt weggefiltert? Wieviel nicht erkannte Nachrichten habt ihr prozentual so im Monat? Gab es schon false-positives?
Ich freue mich über Erfahrungsberichte!
Viele Grüße