Erfahrungen mit Spamfilter bei Netcup-Webhosting

  • Moin moin zusammen,


    ein Kunde von mir hat derzeit ein Webhosting-Paket bei dem großen französischen Anbieter mit 3 Buchstaben. Er ist technisch wenig affin, sodass ich vollen Zugriff auf den Account habe und er (vom Zahlen der Rechnung abgesehen) nichts damit zu tun hat.


    Er klagt nun seit einigen Monaten immer wieder über massiven eingehenden Spam. Seit Beginn des Monats sind es ~200 Mails, von denen lediglich 150 korrekt in den Spamordner verschoben wurden. Circa 50 Mails wurden nicht als Spam erkannt und dem Kunden normal zugestellt.
    Nachdem ich mehrmals mit dem Support vom blauen, dreibuchstabigen Anbieter telefoniert habe (der Spamfilter ist wohl extern zugekauft, sie können da keinen Einfluss drauf nehmen, ...) überlege ich mir die Domains und den Webspace zu netcup umzuziehen. Interessant wäre der Expert M-Tarif.


    Wie ist eure Erfahrung mit eingehendem Spam bei netcup-Webhosting? Wird der korrekt weggefiltert? Wieviel nicht erkannte Nachrichten habt ihr prozentual so im Monat? Gab es schon false-positives?


    Ich freue mich über Erfahrungsberichte!
    Viele Grüße

  • Moin,


    die Webhosting Tarife von Netcup benutzen das Parrallels Panel, der dort vorhandene Spamfilter ist meines Erachtens sehr gut.
    Du hast die Möglichkeit die "schärfe" der Filterung einzustellen. Desweiteren besitzt der Spamfilter die Eigenschaft die Spamerkennung zu Trainieren. Einfach Mails die eindeutig Spam sind, jedoch im "normalen" Posteingang sind, in den Spam Ordner schieben und schon lernt der Spamfilter dazu.


    Wegen den Einstellungsmöglichkeiten des Spamfilters liefere ich dir jetzt mal keine Fakten da jeder dort seine Individuellen Einstellungen treffen sollte. Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden.


    LG Leon

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip